Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Braun 370BVC als externes Blitzapparat minolta dimage A1?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 20:05   #11
minolta

Themenersteller

Andys,

In der anleitung bleibt das ganz undeutlich wie man mit einem externen blitz umgehen sollte. Also ich werde da jedenfalls nicht klug.
minolta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2004, 20:30   #12
andys

Zitat:
Zitat von minolta
Andys,

In der anleitung bleibt das ganz undeutlich wie man mit einem externen blitz umgehen sollte. Also ich werde da jedenfalls nicht klug.
Dann frage ich mal, wie gut kennst Du die Kamera. Weißt Du wie Du eine Blende und die Zeit manuel einstellst? Ich frage , um zu wissen, wie weit ich zurüchgehen muss, um den Rest zu erklären.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 21:42   #13
minolta

Themenersteller

Andys,

Wenn Blende die grosse der belichtungsoffnung ist (bei uns: Diafragma), und Zeit ist wie lange der Diafragma geoffnet ist, dann verstehe ich dich.
Du siehst, wie schwierig es ist in fachtermen zu reden in verschiedene sprachen. Wenn dein Hollandisch besser ist wie mein Deutsch, konnen wir auch in meine sprache weiter reden.
Also, auf den Braun 370bvc markiere ich bei einen iso-wert zum beispiel 100, einen diafragma von 4. Der Braun steht in der z.g. computerstand, dann gibt er soviel blitz wie notig ist. Auf die Kamera stelle ich iso 100 ein, ich stelle das diafragma auf 4 und die zeit auf 1/60 sekunde.
Der interne blitz von der minolta a1 nicht nutzen? Der kommt sowieso nicht weiter als 3,5 meter. Der Braunblitz kommt 10 meter weit. Also das ist notwendig um den hintergrund auch aus zu leuchten.
Hoffentlich kannst du es noch folgen!
Ist meine arbeitsweise richtig oder nicht?
minolta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 11:03   #14
bkx

Hi,

wenn interner und externer Blitz direkt nebeneinander sind, dann bringt es nichts, da der externe sowohl 3,5 Meter als auch 10 Meter ausleuchtet. Interessant wird es erst, wenn der externe Blitz sich woanders befindet, z.B. an der Seite oder er gegen die Decke blitzt. So bekommt man direkten und indirekten Blitz gleichzeitig. Oder Blitz von 2 Seiten.

cya
Benjamin

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 11:09   #15
andys

Zitat:
Zitat von minolta
Andys,

Wenn Blende die grosse der belichtungsoffnung ist (bei uns: Diafragma), und Zeit ist wie lange der Diafragma geoffnet ist, dann verstehe ich dich.
Du siehst, wie schwierig es ist in fachtermen zu reden in verschiedene sprachen. Wenn dein Hollandisch besser ist wie mein Deutsch, konnen wir auch in meine sprache weiter reden.
Also, auf den Braun 370bvc markiere ich bei einen iso-wert zum beispiel 100, einen diafragma von 4. Der Braun steht in der z.g. computerstand, dann gibt er soviel blitz wie notig ist. Auf die Kamera stelle ich iso 100 ein, ich stelle das diafragma auf 4 und die zeit auf 1/60 sekunde.
Der interne blitz von der minolta a1 nicht nutzen? Der kommt sowieso nicht weiter als 3,5 meter. Der Braunblitz kommt 10 meter weit. Also das ist notwendig um den hintergrund auch aus zu leuchten.
Hoffentlich kannst du es noch folgen!
Ist meine arbeitsweise richtig oder nicht?
Minolta,

genau richtig, so wie früher. Du kannst eine kürzere Veschlusszeit einstellen 1/250 Sekunde.
Ich bin übrigens Belgier und habe mal auf der Schule Nederländisch gelernt. Da ich es nicht mehr gesprochen habe, ist alles wieder vergessen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Braun 370BVC als externes Blitzapparat minolta dimage A1?

Forenregeln