![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ZA 1.8/135 tut auf jeden Fall tadellos an der Dynax 7.
LG, Hendrik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Leider kann ich keine Idee zur Problemlösung beisteuern, aber ich bin gespannt, was sich als Ursache dieses Phänomens herausstellen wird. Am wahrscheinlichsten kommt auch mir eine irgendwie eingeschränkte Kontaktgabe zwischen der Kamera und den neueren Objektiven vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ok, vielen Dank für Eure Hilfe. Also werde ich mal hier suchen, wie man diese Kontaktstifte reinigt bzw. die neuen Kontaktflächen ein bisschen anschmirgelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
nimm grade mal etwas Spiritus auf ein Wattestäbchen und mache die Kontakte mal sauber, evtl ist ja etwas fettiges drauf.
![]() |
#15 |
|
NEIN! sorry fürs schreien aber so nicht! Anschmirgeln und Glasfaserstifte sind der letzte Weg den man nimmt wenn sonst gar nichts mehr geht! (z.b Wasserschäden) Und soweit ist es hier nicht. Du zerstörst die dünne Goldoberfläche und sie raust sie auf, das hilft kurz und wird dann immer schlimmer. Also Isopropanol und ein weiches Tuch (z.b. zum Silber polieren) nehmen um die Kontakte reinigen. Von Kontakt Chemie gibt es ein paar gut Produkte für sowas. Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Richtig, nicht schmiergeln, nur sanft reinigen.
![]() |
#17 |
|
hehehe das ist beschichtetes Material ... das Gold ist ein Oxydationsschutz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Alles klar Lüni. Habe den Schrei gehört. Das war auch eher metaphorisch gemeint. Habe noch nicht Hand angelegt, war aber gestern mal mit dem ZA 85 und der alpha 100 unterwegs. Hat echt Laune gemacht. Sieht aber irgendwie pervers an dem kleinen Body aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So, neues von der Reinigungsfront: es hat nichts gebracht. Habe die Kontakte mit Spiritus und Wattestäbchen gereinigt. Auch das Sony 100 Macro löst nicht aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dann würde ich die Kamera mal zu einer Werkstatt (Runtime) geben, da ich sonst auch keine weiteren Ideen habe. Da es mit verschiedenen Objektiven passiert, kann es nur an der Kamera liegen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|