|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
|
Hallo Manfred, normalerweise benötige ich keinen Zweitbody. Wenn Du aber, wie ich, regelmäßig in ferne Länder (z.B. Okowango-Delta, Patagonien etc.) fliegst, willst Du auf der sicheren Seite sein, daß Dein Gerät einsatzfähig ist. Dann stehen 400-500 Euro für den Zweitbody in keinem Verhältnis zu den verlorenen Fotos und den Kosten der reise (4-5000 Euro). Also ... es gibt durchaus Gründe für einen Zweitbody.
Gruß Siegfried Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Hei Maic, ich brauche den Zweitbody nur für unsere Fernreisen, die man sicherlich nicht noch einmal wiederholen kann, da sie sündhaft teuer sind. Wir Reisen, um in erster Linie auch zu foten. Ein Albtraum, wenn mit der Kamera etwas passiert und Du sitzt in der Masai Mara und siehst all die schönen Motive - ohne Kamera. Ansonsten schleppe ich niemals eine Zweitkamera mit mir rum. Gruß Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Ich hatte die drei Alphas für unterschiedliche Zwecke benutzt. Die A100 lag mit 28-200mm im Auto für den schnellen Schuss unterwegs, falls was ist.
Die A300 habe ich für Makroaufnahmen, Tierfotos von kleineren Tieren (Hunde, Katzen, etc.) und Makros gerne benutzt oder bei Fotos, die aus einem anderen Grund einen tiefen Kamerastandpunkt erfordern würden. Die A700 kam immer dann zum Einsatz, wenn ich aufrecht stehend geplante Fotos machen wollte, bei Sportfotos, Landschaftsaufnahmen, etc. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
Dann würde ich nur für diesen Zweck aber eine baugleiche zweite Kamera kaufen. Dann hast Du garantiert alles doppelt dabei. Akkus, Displayabdeckung, Gurte, Speicherkarten etc. Eine Eingewöhnungsphase entfällt auch komplett. Ausserdem kannst Du nach dem Urlaub ja immer noch hingehen und die zweite "Dicke" verkaufen und durch eine kleine Alpha ersetzen. Viel Spass im Urlaub. See ya, Maic. P.S: Bilder zeigen nicht vergessen
|
|
|
|
#15 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Hi Maic, ich finde die A700 noch relativ teuer als Zweitbody, vor allem wenn ich diesen nur 2-3 x im Jahr mitnehme. Ist denn die Bedienung der A300/350 so viel anders als bei der A700?? Wenn Batt./Lader etc gleich sind und Bedienung zu 90% gleich ist, bin ich schon zufrieden. Bei der D7D war alles ziemlich anders plus andere Batt./Ladegerät = zuviel Aufwand. Gruß Siegfried |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
So ist das - Ende Nov. bin ich auf einer Gr. Veranstaltung in der Köln-Arena, heisst jetzt Lanxess-Arena (Weiss der Geier warum, hat wohl irgendwas mit der Fa. Bayer zu tun (Medikament ?)) und da bin ich froh, dass ich mit 2 Bodys und Unterschiedlichen Obj. arbeiten kann, 1 für Close Ups und eins für Gesamt Bilder
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Ich habe die Alpha 200 als Zweitgehäuse zur 700, mir war der wesentlich bessere Sucher wichtiger als Live View... letztlich aber eine Frage der Anwendungsbereiche...
Ansonsten sind A200 ind A300 ja gleich... Das eingesparte Geld könnte man in einen zusätzlichen Reserveakku für unterwegs investieren. Stempelfix
|
|
|
|