Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bach im Herbst
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 12:55   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
aber hier im Album fehl am Platz außer verbunden mit der Frage, was hätte ich besser machen können.
Es gibt keine Vorgabe, dass Bilder im Album gewisse Qualitätskriterien erfüllen müssen. Genauso wenig wie die Kiste nur für "schlechte Fotos" gedacht ist.

Zum Bild:
Inhaltlich bin ich bei Wolfgang: Da ist einfach viel zu wenig Bach und viel zu viel ablenkendes Gewusel auf dem Foto.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2008, 14:44   #12
About Schmidt

Da bin ich nun deutlich missverstanden worden. Sicherlich kann ich dieses Bild ins Album stellen, dann erwarte ich Kritik und die hast du bekommen. Ich sehen aber auf dem Bild nichts von dem, was der erklärende Text dazu verspricht. Kann gut möglich sein, dass es sich um eine wunderschöne Schlucht handelt, was sich aber im Bild nicht wiederspiegelt. Für mich ist es ein NMZ Bild, nicht mehr und nicht weniger.
Hätte die Überschrift gelautet, "dieses Bild habe ich heute in der ..Schlucht gemacht, was könnte man eurer Meinung nach daran besser machen, dann fände ich es hier gut aufgehoben. Mit der Bildüberschrift hier fände ich es besser in der Kiste.

Gruß Wolfgang
Alt 20.10.2008, 17:31   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Hätte die Überschrift gelautet, "dieses Bild habe ich heute in der ..Schlucht gemacht, was könnte man eurer Meinung nach daran besser machen"
Wolfgang, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder, der ein Bild ins Album stellt, genau das meint . Denn so definiert sich ja das Album:
Zitat:
Die im Unterforum Fotoalbum - Bitte um Bildkritik hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen.
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:40   #14
simply black

Zitat:
Da bin ich nun deutlich missverstanden worden. Sicherlich kann ich dieses Bild ins Album stellen, dann erwarte ich Kritik und die hast du bekommen. Ich sehen aber auf dem Bild nichts von dem, was der erklärende Text dazu verspricht. Kann gut möglich sein, dass es sich um eine wunderschöne Schlucht handelt, was sich aber im Bild nicht wiederspiegelt. Für mich ist es ein NMZ Bild, nicht mehr und nicht weniger.
Hätte die Überschrift gelautet, "dieses Bild habe ich heute in der ..Schlucht gemacht, was könnte man eurer Meinung nach daran besser machen, dann fände ich es hier gut aufgehoben. Mit der Bildüberschrift hier fände ich es besser in der Kiste.

Gruß Wolfgang
Bewertest Du Bilder oder das Geschick im Wählen von Titeln? Mir ist das zu heftig.
Inhaltlich nachvollziehbar, aber keinewegs zwingend, für mich funktioniert das Bild,
Im Ton daneben in meinen Augen.

1x.com

Geändert von simply black (20.10.2008 um 20:44 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:58   #15
Xwing15

Sälü

da muss ich auch unbedingt Mal hin

Nun zum Bild. Für mich ist auch zuviel drauf, bzw. der Ausschitt zu gross ausgefallen. Aber schön ist alles geschmacksache

Betreffend den Aeusserungen von About Schmidt hat es Anaxaboras treffend wiedergegeben.
Auch ich stelle Bilder ins Album um Verbesserungsvorschläge und Meinungen zum Bild zu erhalten ohne das ich die Frage stelle. Genau dafür ist ja da.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2008, 08:01   #16
About Schmidt

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Bewertest Du Bilder oder das Geschick im Wählen von Titeln? Mir ist das zu heftig.
Inhaltlich nachvollziehbar, aber keinewegs zwingend, für mich funktioniert das Bild,
Im Ton daneben in meinen Augen.
Hallo,

nein, das tue ich nicht. Hier hätte man die Textergänzung einfach weg lassen sollen oder, das hefte ich mir an die Schulter, habe ich mich zu sehr davon beeinflussen lassen, habe zu viel erwartet.

Ich habe Lichter erwartet, etwas lebendiges, wechsel von Lichtern und Schatten, farben des Herbstes und stürzende Wasser. Zu sehn bekommen habe ich ein Rinnsahl und eine unüberschaubare Menge moosbedeckter Steine. Ein Bild bei dem das Auge hin und her springt, weil es keinen Punkt findet, der es fesselt.
Es mag sich vielleicht hart anhören, aber bei Versuchen meinerseits der gleichen Art, habe ich massenweise Dias in die Tonne geworfen, einfach weil ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden war. So wäre es mir hier auch gegangen, hätte ich dieses Bild gemacht.

Warum bei dieser Kritik der Ton daneben ist, mag ich nicht recht verstehen. Ich habe niemand persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung zu dem Bild geäußert. Wenn ich schreibe warum es mir nicht gefällt und halt mal eine negative Kritik anbringe, dann ist das keinesfalls persönlich, gegen einen bestimmten User gerichtet. Sondern soll anregen, es das nächste mal besser zu machen.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bach im Herbst

Forenregeln