SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aaahgrrr Sony SAL 24-70
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 19:12   #11
MD800

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...
Also abwarten und Weißbier trinken!! Hoher Blutdruck verkürzt die Zeit nicht.
Doch Für den nächsten Wartenden, falls der Besteller wegen Schlaganfall ausfällt.

Nach fast 8 Wochen Wartezeit auf mein 70-200 im letzten Jahr habe ich das 24-70 dieses Jahr rechtzeitig vor Erscheinen der A900 bestellt und erhalten (2 Wochen Lieferzeit im Mai). Nur die 3 Tage Wartezeit, bis mein Händler auch die A900 hatte, haben mich fast umgebracht

Gruß
MD800
Sponsored Links
Alt 01.10.2008, 19:51   #12
TimSchuler

Hi Wolfgang,

ich kann dich seeeeehr gut verstehen, wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast, bin ich auch ein ganz Ungedultiger.

Die Verfügbarkeit ist für mich allerdings auch großer Entscheidungsfaktor....
An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.
TimSchuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:52   #13
About Schmidt

Themenersteller

Und nun warten hier alle auf Bilder von deiner Kombi
Alt 01.10.2008, 19:56   #14
Conny1

Wolfgang,

"sofort lieferbar" scheint von einigen Firmen beliebig interpretiert zu werden. Ich habe kürzlich einen Artikel zurückgeschickt (Wert über 1000,-€) weil er mir, obwohl wie genannt offeriert, erst nach 14 Tagen übersandt wurde. Für mich war das ein Beleg für verkommene Geschäftssitten, die ich nicht zu tolerieren gewillt bin .
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 20:14   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Wolfgang...

Ich kann es Dir nachfühlen...

..da will man so ne Menge Kohle ausgeben und wird gehindert - weil das Teil nicht lieferbar ist... - verdammt ärgerlich sowas...!

Musste auch eine Woche warten auf die Nikon - obwohl lieferbar und auf Lager...!
Du zählst die Stunden....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2008, 21:20   #16
cdan
ehemaliger Moderator

Es schein bei einigen Händlern üblich zu sein, ihre Objektive mit sofortiger Verfügbarkeit zu kennzeichnen und erst nach Eingang der Bestellung durch den Kunden selbst zu ordern.

Mit dem 2470 ist mir das bei 1a Digital ebenso ergangen. Die Bestellung habe ich daraufhin sofort storniert. In Österreich bestellt und am nächsten Tag kam das Objektiv; 4 Euro teurer.
Für solche Praktiken gibt es ja z.B. bei Heise die Händlerbewertung von der wir mehr gebrauch machen sollten.

Bleibt noch anzumerken, dass es Händler gibt, bei denen die Garantie nur über sie abgewickelt wird und möglich ist. Darauf sollte geachtet werden.
Alt 02.10.2008, 14:37   #17
Conny1

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
(...)Es schein bei einigen Händlern üblich zu sein, ihre Objektive mit sofortiger Verfügbarkeit zu kennzeichnen und erst nach Eingang der Bestellung durch den Kunden selbst zu ordern.
(...)
Wird ein solches Gebaren im Rechtsstreit gebilligt?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:36   #18
jms

Moin Wolfgang,

du kennst ja etwas meine Geschichte mit dem SAL-2470z. ich habe es zuerst ja bei homcultures in KA bestellt - weil es auf der webpage als "sofort Lieferbar" stand.

Nach überweisen der Kohle kam dann die Info ... leider können wir es nicht sofort liefern ...

Also habe ich mal bei "Technik direkt" nachgefragt ... weil online stand "bestellt ... im Zulauf". Antwort ... sie warten seit Juli auf die Lieferung. Und keiner kann sagen, wann das Objektiv wieder ausgeliefert wird.

Dann habe ich es ja bei Vienna Camera bestellt (auf deinen Tipp hin) ... und die hatten es ja lagernd.

So kann ich nur für Dich hoffen, dass die Jungs von Photo Porst wirklich in 10 - 14 tagen Dir eines liefern können.

grüße jms
Alt 02.10.2008, 16:41   #19
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang,

du kennst ja etwas meine Geschichte mit dem SAL-2470z. ich habe es zuerst ja bei homcultures in KA bestellt - weil es auf der webpage als "sofort Lieferbar" stand.

Nach überweisen der Kohle kam dann die Info ... leider können wir es nicht sofort liefern ...

Also habe ich mal bei "Technik direkt" nachgefragt ... weil online stand "bestellt ... im Zulauf". Antwort ... sie warten seit Juli auf die Lieferung. Und keiner kann sagen, wann das Objektiv wieder ausgeliefert wird.

Dann habe ich es ja bei Vienna Camera bestellt (auf deinen Tipp hin) ... und die hatten es ja lagernd.

So kann ich nur für Dich hoffen, dass die Jungs von Photo Porst wirklich in 10 - 14 tagen Dir eines liefern können.

grüße jms

Deshalb habe ich schon mal vorsichtshalber per NN bestellt

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aaahgrrr Sony SAL 24-70

Forenregeln