![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Na Ihr macht mir Hoffnung.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ich habe zufällig am letzten Wochenende genau diese Version des Tamron 28-200 an meiner A100 getestet: ![]() ![]() ![]() Soooo schlecht ist es auch nicht. Und ich fand es etwas besser als das parallel getestete Sigma 28-200m - ist natürlich mein subjektiver Eindruck nach jeweils ca. 20 Vogelfotos. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Na dann bin ich sehr hoffnungsfroh, danke für die Fotos.
![]() Ich habe vor ein paar Tagen eine Lumix DMC-FZ28 zurück geschickt weil ich mit der Foto Qualität der Kompakten einfach nicht mehr klar komme und habe mir gerade als Zweit Body eine Alpha 100 gekauft, die ich mit dem Objektiv für "Allzeit bereit" Schnappschüsse auch im Auto mitnehmen möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Regine,
ich hatte das Tamron auch als noch aus der Analogzeit. An meiner A200 hatte ich es auch schon gestetet. Mit der Bildqualität war ich absolut zufrieden. Aber die Naheinstellgrenze von über 2 m ist nicht so pricklend als "immerdrauf". Ich habe es letztens hier verkauft, da es wegen der Naheinstellgrenze mehr im Schrank lag und ich mit dem 18-70 Kitobjektiv nicht unzufrieden bin. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So, ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und sowohl das Tamron als auch die Alpha 100 sind eingetroffen und getestet - ich finde die Lösung gut. Die Fotos sehen sehr ordentlich aus, der Fokus sitzt und auch sonst scheint die Kombi für den gedachten Zweck ganz ok zu sein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Na dann viel Spaß mit der Kombi!
![]() Gruß, Bernd
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wenn's nicht schlechter ist, wirst Du sicher Freude daran haben. Als Zweitausrüstung sicher.
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo - ja für den gedachten Zweck ist das völlig ok, der Fokus sitzt korrekt und die Abbildungsleistung des Objektivs ist erwartungsgemäss: http://rutenmuehle.com/islaenderfoto....php?album=128.
Ich gebe zu, dass ich nach den Lobeshymnen auf die A 100 auch neugierig war. Der Sucher ist ja um Klassen besser, ansonsten fühlt sie sich ähnlich an wie meine A 300, die Geräuschkulisse ist aber doch etwas anders und der Auslöser braucht mehr Druck. Mit dem Objektiv ganz prima für unterwegs "mal eben", wenn ich keine Lust habe den Rucksack mit dem restlichen Equipment mitzuschleppen. Danke für die guten Wünsche ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|