Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 28-200mm - was habe ich da eigentlich gekauft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 14:31   #11
Regine

Themenersteller

Na Ihr macht mir Hoffnung.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2008, 15:03   #12
PeterHadTrapp

Zitat:
Was ich interessant fand: es zeichnet sich meiner Meinung nach durch ein sehr schönes Bokeh aus. Gut, das ist natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit.
das ist ein interessanter HInweis, dem ich nochmal nachgehen werde, das Bokeh des Sigma ist nämlich gruselig, das übliche Suppenzoom-Zappelbokeh.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 21:09   #13
malo

Hallo,

ich habe zufällig am letzten Wochenende genau diese Version des Tamron 28-200 an meiner A100 getestet:

Soooo schlecht ist es auch nicht. Und ich fand es etwas besser als das parallel getestete Sigma 28-200m - ist natürlich mein subjektiver Eindruck nach jeweils ca. 20 Vogelfotos.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 21:55   #14
Regine

Themenersteller

Na dann bin ich sehr hoffnungsfroh, danke für die Fotos.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Lumix DMC-FZ28 zurück geschickt weil ich mit der Foto Qualität der Kompakten einfach nicht mehr klar komme und habe mir gerade als Zweit Body eine Alpha 100 gekauft, die ich mit dem Objektiv für "Allzeit bereit" Schnappschüsse auch im Auto mitnehmen möchte.
Fotos Unterwegs
Alt 21.09.2008, 22:51   #15
Linuxq

Hallo Regine,

ich hatte das Tamron auch als noch aus der Analogzeit. An meiner A200 hatte ich es auch schon gestetet. Mit der Bildqualität war ich absolut zufrieden. Aber die Naheinstellgrenze von über 2 m ist nicht so pricklend als "immerdrauf". Ich habe es letztens hier verkauft, da es wegen der Naheinstellgrenze mehr im Schrank lag und ich mit dem 18-70 Kitobjektiv nicht unzufrieden bin.

Gruß

Marcel

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2008, 09:39   #16
Regine

Themenersteller

So, ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und sowohl das Tamron als auch die Alpha 100 sind eingetroffen und getestet - ich finde die Lösung gut. Die Fotos sehen sehr ordentlich aus, der Fokus sitzt und auch sonst scheint die Kombi für den gedachten Zweck ganz ok zu sein.
Fotos Unterwegs
Alt 29.09.2008, 09:48   #17
BeHo
verstorben

Na dann viel Spaß mit der Kombi!

Gruß,
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 10:05   #18
krems11

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
So, ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und sowohl das Tamron als auch die Alpha 100 sind eingetroffen und getestet - ich finde die Lösung gut. Die Fotos sehen sehr ordentlich aus, der Fokus sitzt und auch sonst scheint die Kombi für den gedachten Zweck ganz ok zu sein.
Alles Gute damit. Die gezeigten Beispielbilder lassen ja sicher Hoffnung keimen.
Wenn's nicht schlechter ist, wirst Du sicher Freude daran haben. Als Zweitausrüstung sicher.
Alt 29.09.2008, 15:21   #19
Regine

Themenersteller

Hallo - ja für den gedachten Zweck ist das völlig ok, der Fokus sitzt korrekt und die Abbildungsleistung des Objektivs ist erwartungsgemäss: http://rutenmuehle.com/islaenderfoto....php?album=128.

Ich gebe zu, dass ich nach den Lobeshymnen auf die A 100 auch neugierig war. Der Sucher ist ja um Klassen besser, ansonsten fühlt sie sich ähnlich an wie meine A 300, die Geräuschkulisse ist aber doch etwas anders und der Auslöser braucht mehr Druck. Mit dem Objektiv ganz prima für unterwegs "mal eben", wenn ich keine Lust habe den Rucksack mit dem restlichen Equipment mitzuschleppen.

Danke für die guten Wünsche
Fotos Unterwegs
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 28-200mm - was habe ich da eigentlich gekauft?

Forenregeln