![]() |
Tamron 28-200mm - was habe ich da eigentlich gekauft?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110288205453 - habe ich gerade als Immerdrauf für den Zweitbody gekauft. Merkwürdiger Weise sieht das gleichnamige Objektiv in unserer Datenbank völlig anders aus: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=102&cat=4
|
Das sind zwei völlig unterschiedliche Generationen und Typen. Deins ist die deutlich ältere Version, so eins steht bei mir auch noch im Schrank.
Bin mal gespannt wie Du so damit zufrieden sein wirst. Gruß Peter |
Das dürfte einfach eine ältere Version von dem Objektiv sein.
EDIT: Zu spät ... |
In aller Kürze: Von dieser Linse gibt es eine Handvoll Versionen (wie bei Sigma und bei den 28-300ern). Sie unterscheiden sich auch im optischen Aufbau, insofern gibt es sicher auch Qualitätsunterschiede. Die allerletzte Version ist digital optimiert - aber was heißt das schon.
|
|
Zitat:
Ich hatte vorher schon als ganzfaulteil ein Sigma 28-200 compact hyperzoom. Das sieht im Vergleich zu dem Tamron häßlicher aus, fasst sich popeliger an, zoomt falschrum, zoomt sehr schwergängig, fokussiert sehr gemütlich und gefällt mir einfach nicht ... :? Deshalb kam dann so ein Tammy, aber im direkten Vergleich ist da Sigmas Klassen besser. Und ich bin nun nicht dafür bekannt ein Fan von Sigma-Objektiven zu sein. :zuck: |
Eine Gurke - na gut. Schlimmstenfalls geht sie wieder in die Bucht. Danke für Eure Info!
|
naja, warte es halt mal ab, vielleicht war ja auch nur mein Exemplar eine Gurke.
|
Ich habe davon auch noch ein durchaus ganz brauchbares Exemplar in einer tiefen Schublade.
Was bei der Version aber nervt ist die "Nah" einstellgrenze. Gruß Ingo |
Ich kenne das Tamron und soo übel ist es auch wieder nicht. Was ich interessant fand: es zeichnet sich meiner Meinung nach durch ein sehr schönes Bokeh aus. Gut, das ist natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |