Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 300 ./. A 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 20:12   #11
Regine

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl total verkehrt, ich meine jetzt die Worte "der WInkelsucher bringt es nicht", im Gegensatz zu Deinem jetzigen LiveView kann man am Winkelsucher die schärfe beurteilen, was mit dem Display garantiert nicht möglich ist.
Hallo Ditmar - ich habe nicht die geringsten Probleme damit, mit dem Liveview scharfe Makros zu machen. Da blinkt es im Sucher genauso wie im LiveView und man sieht absolut korrekt ob man drauf ist oder nicht. Damit komme ich bestens klar.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 20:17   #12
Regine

Themenersteller

Upps - jetzt sehe ich erst, dass hier schon ganz viele Antworten sind - und die sind überzeugend, vielen Dank!

Ich werde also bei der A 300 bleiben.

Ja ich habe erst Ende Juni angefangen mir aber schon alles an Objektiven bis 500mm gekauft was ich mir leisten kann. Manfrotto-Stativ und Rucksack inclusive, halbe Sachen mag ich nicht.

Dann bleibe ich auch erstmal dabei und bedanke mich für die ausführlichen Informationen und vor allem Meinungen - auf die kam es mir besonders an.
Fotos Unterwegs
Alt 15.09.2008, 20:18   #13
SgtPepper

Regine, weiß nicht ob Du den letzten Absatz von meiner Antwort gelesen hast. Wenn Du die Kamera erst seit Juni hast ist die Sache eh klar.

"PS: nicht zu vergessen, selbst wenn Du sie kauft um sie mit in den Urlaub zu nehmen bringst sie Dir auch erst mal nicht viel mehr als Deine a300, die Du ja schon kennst, die a700 aber nicht.
Und ich würde mich im Urlaub nicht erst in eine neue Kamrea einarbeiten wollen. Also wenn überhaupt kaufen, dann später, jetzt auf die schnelle, bringt das nichts."

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit

Geändert von SgtPepper (15.09.2008 um 20:21 Uhr)
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:23   #14
Regine

Themenersteller

Danke Wolfgang,
natürlich nicht nur für den Urlaub - aber das war halt so ein Termin für mich, den ich mir als Zeitpunkt gesetzt hatte. Wenn ich Deine und die Infos aller Anderen in diesem Thread lese streiche ich den Gedanken aber wohl erstmal und warte einfach mal ab.
Fotos Unterwegs
Alt 15.09.2008, 21:01   #15
real-stubi

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl total verkehrt, ich meine jetzt die Worte "der WInkelsucher bringt es nicht", im Gegensatz zu Deinem jetzigen LiveView kann man am Winkelsucher die schärfe beurteilen, was mit dem Display garantiert nicht möglich ist.
Aber einmal davon abgesehen, warum denn zum Urlaub überhaupt noch eine A700?
Ich nehme ja auch meist zwei Bodys mit, und dieses aus dem Grund, das ich nicht ständig das Objektiv wechseln muß, denn egal was ich mache, es ist immer das Objektiv drauf, was ich gerade nicht gebrauchen kann.
Ich hab ja seit kurzem auch den Winkelsucher. Und er ist wirklich praktisch. Aber mit dem Schärfebeurteilen tu ich mich auch bei 2x-Einstellung schwer. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es mit dem 300/350 LV genausogut geht.

MfG
Stubi
Alt 15.09.2008, 21:45   #16
clintup

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Ich hab ja seit kurzem auch den Winkelsucher. Und er ist wirklich praktisch. Aber mit dem Schärfebeurteilen tu ich mich auch bei 2x-Einstellung schwer. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es mit dem 300/350 LV genausogut geht.

MfG
Stubi
An welcher Kamera? Denn ich habe mit dem Ding noch nie Problem gehabt (an Analog und D7D).
Alt 15.09.2008, 21:48   #17
real-stubi

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
An welcher Kamera? Denn ich habe mit dem Ding noch nie Problem gehabt (an Analog und D7D).
An der 700.
Aber eigentlich ist es kein Problem, das Ding ist schon prima (vor allem auch im Vergleich zu einem Billigteil, das ich mal hatte).
Aber gerade bei schlechtem Licht vollbringt der Winkelsucher eben auch keine Wunder.
Soo schlecht ist der LV auch nicht, dass man nicht auch ganz gut die Schärfe beurteilen könnte.

MfG
Stubi
Alt 16.09.2008, 14:48   #18
Fastboy

Es kommt immer wieder auf das selbe Thema raus: Live View!

Ein Winkelsucher kann LV nicht ersetzen und umgekehrt. Für die richtige Schärfebeurteilung bei Makro ist ein Winkelsucher besser geeignet als LV. Bei Überkopfaufnahmen in einer Menschenmasse ist er natürlich unbrauchbar und LV das richtige Ding.

LG
Fastboy

500px

Geändert von Fastboy (16.09.2008 um 14:53 Uhr)
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:59   #19
SovereignV8

Und für Überkopfsportaufnahmen aus einer Menschenmasse ..........? Und für Überkopfsportavailablelightaufnahmen aus einer Menschenmasse ..........? Und für Überkopfsportabailablelightmakroaufnahmen aus einer Menschenmasse ..........? Sony hat einigen Nachholbedarf - hier werden Anforderungsprofile gestellt.....

[Ist nur halbernst gemeint]
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:04   #20
frame

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Ein Winkelsucher kann LV nicht ersetzen und umgekehrt. Für die richtige Schärfebeurteilung bei Makro ist ein Winkelsucher besser geeignet als LV.
Einspruch: LV mit 10-facher Vergrösserung ist das ideale zur Schärfeeinstellung bei Makros, besser als Winkelsucher und vieeel bequemer....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 300 ./. A 700

Forenregeln