![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Minolta/Sony-Blitze und die Metz-Blitze nehmen sich in Leistung und Features fast nichts! Ich habe beide Blitzsysteme und arbeite damit (Minolta 5600HS und Metz 54 MZ-4i).
Die Metz-Blitze haben den Vorteil, dass man bei Systemwechsel nur den (SCA-) Adapter für das neue System austauschen muss. Das geht bei den Minolta/Sony-Blitzen allein schon wegen des arg exotischen, proprietären Blitzfußes nicht. Wegen dieses Minolta/Sony-Blitzfußes hat man mit allem möglichen Fremdzubehör leider stets Ärger! Standardzubehör für den Blitzfuß scheitert fast immer an diesem Fuß! Das geht bei Wasserwaagen los und endet spätestens bei anderen Fremdblitzen. Grundsätzlich kann man nie genug Licht haben. Deshalb gleich zu Anfang einen möglichst starken Blitz! Sonst liegt er später in der Ecke... Auch sollte der Blitz slave-fähig sein, das heißt als "entfesselter" Blitz vom internen Blitz ausgelöst oder gar gesteuert werden können. Systemblitze können das meist. Bei Fremdblitzen schauen, ob das vom Hersteller zugesagt wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und die Metz Serie, also 42, 48, 54.. sind alle Slave-fähig?
Wie siehts da mit der Wireless-funktion aus, funktionieren die alle extern mit der A100? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hallo, und sorry wenn ich mich so einfach einklinke.... Zweiter Reflektor...??? verwirrt mich jetzt etwas, kann mir das jemand erklären, hat der Blitz eine Ersatzscheibe dabe, oder wie muss ich das verstehen. Vielleicht bisschen dümmliche Frage, aber was solls... ![]() Danke.... LG Hardy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Kauf dir gleich nen vernünftigen auch wenn er etwas teurer ist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|