Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erdwunden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 19:15   #11
About Schmidt

Themenersteller

Danke Dana,

zu sehen, zu hören oder wie hier zu lesen, wie sehr sich jemand mit einem Bild von mit beschäftigt, ist auch Balsam.

Für mich ist sämtliche sachliche Kritik nützlich und fördernd. So auch deine! Bilder wie dieses, entstehen meist "im Vorübergehen" und es bleibt leider nicht immer die Zeit, die man haben müsste, um dem Motiv gerecht zu werden. Du weist selbst, wie das ist, wenn da einer drängelt und weiter will. Das soll aber jetzt keine Ausrede sein. Ich denke meine "Krise" hat ganz andere Gründe. Aber das wird schon wieder.

Nochmals ganz herzlichen Dank
Wolfgang
Sponsored Links
Alt 11.09.2008, 01:44   #12
Katja

Ich kenne ja Deine anderen Bilder noch nicht aber dieses hier finde ich äusserst interessant und sieht auch nicht nach Krise aus Mir gefällt die Bildaufteilung ausgesprochen gut. Ein Tick mehr Schatten wäre für mich noch einen Tick besser aber das ist Ansichtssache
Denke mal eine Schaffenskrise hat jeder mal und nichts will gelingen und nichts gefallen man denkt, aus dem Tal kommt man nie wieder raus und ist hinterher umso erstaunter das man zu seinem alten ich wiedergefunden hat. Geht mir jedenfalls immer so bei meinen kreativen Arbeiten
Katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:23   #13
Stefan4

Kommt Leute und Leutinnen,

was soll denn das Gerede von Krise. Blick nach vorne. Die meisten Krisen sind herbeigeredet oder sich selbst auferlegt. Ich sehe keine Krisen in den Bildern, die Ihr hier zeigt. Und gegen vermeintlich tatsächliche Krisen geht man am besten an, indem man gerade das immer wieder tut, was momentan nicht klappt. Fotografieren.

@Wolfgang,
wenn du ne Krise hast, haben viele andere hier die Oberkrise. Was du so zeigst, auch wenn es nicht immer den Allgemeingeschmack trifft, ist schon allererste Sahne. Du kannst nicht jede Woche das Top-Bild liefern. Sonst wärst du Berufsfotograf. Und deine abstrakten Bilder, die du in der völlig unabstrakten Natur und Umwelt findest, zeigen einen deutlichen Weg: Hier arbeitet jemand, der ein sehr gutes Auge für das Nicht-Alltägliche hat.

Zum Bild: ich bin jetzt schon zum zweiten Mal drauf, wusste vorher aber nichts Genaues zu schreiben. Habe auch schon selber an dem Bild rumgeschnitten. Aber ich denke, es war das beste, was aus dem Motiv zu machen war. Einziger Kritikpunkt vielleicht: die helle obere rechte Bildecke. Allerdings wäre mir ohne diese Helle das Bild zu einfarbig. Vielleicht stört mich wirklich nur der Riss links unten. Auch wenn's gegen die Authentizität geht: ich würde den wegstempeln. Nur meine bescheidene Meinung.
Alt 12.09.2008, 09:31   #14
Pedi

Mir gefällt das Bild.
Für mich ist es ein Bild im Bild indem die Schatten oben rechts ein eigenes Bild sind. Mir hätte es gefallen wenn da noch ein wenig mehr Platz gewesen wäre.
Das das Bild keine 3D-Wirkung hat kann ich so nicht sagen.

Viele Grüße

Petra
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erdwunden

Forenregeln