![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Übrigends wunderbar zu sehen am blauen Hintergrund auch für Leute mit Tomaten auf den Augen ![]() Geändert von Thomas F. (03.09.2008 um 22:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
An diesem Bild nicht, da hast du Recht, mein lieber Thomas. Ich denke aber mal, alle anderen User haben verstanden, dass dieses Bild nur den Versuchsaufbau dokumentiert - und nicht die Schärfeleistung des Objektivs.
Hast du diese deine Standardphrase inzwischen als Textbaustein abgelegt? Lösche ihn, Thomas. Das will hier nun wirklich niemand mehr lesen. Nein. Und wenn: womit denn sonst? Der Einsatz von Pfeffer hat bei mir jedenfalls bislang keinen Erfolg hinsichtlich der Bildschärfe gezeigt. Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wobei mir als unwissenden Österreicher der zwar schon lange in .de lebt der Begriff "hulle" völlig unbekannt ist.
Ist es jetzt gut wenn es wie "hulle" rauscht. Oder eher schlecht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wie wahr, wie wahr... ein herzhafter Lacher am Morgen und schon fängt der Tag gut an.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Merk dir: Wenn ein Bild von ner Sony ist, rauschts wie hulle. Bei Olympus rauschts gar nicht und bei den anderen weiss ich jetzt nicht genau. Deswegen gibts die Exifs, daran erkennt man das sehr gut. MfG Stubi
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
*hüstel*
In diesem Thread geht's um die Frage "Woran erkennt man ein gutes 16-80?". Darauf sollten wir jetzt langsam wieder zurückkommen, OK? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
btt. Danke Martin, den Test finde ich auch sehr gelungen. Ich habe leider noch kein gutes 16-80 Zeiss gehabt und habe es mittlerweile aufgegeben. Bei meinen wars in den Ecken unscharf wie Hulle....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Zum Thema wurde doch schon alles gesagt. Den Test von "Gletscherbruch" machen einige Testfotos mit verschiedenen Brennweiten und verschiedenen Blenden (16mm 3,5/5,6/8/11 und das ganze bei 24-35-50-70 und 80mm wiederholen. Das sollte Aussagekraft genug über die Qualität des Objektivs haben. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (04.09.2008 um 18:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|