Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mal wieder: Blüten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 19:34   #11
jqsch

Zitat:
Zitat von HCV Beitrag anzeigen

Vielleicht schildere ich mal, wieso ich diese beiden Bilder gut finde. Stellt Euch vor, ihr wandert durch ein Museum oder eine Galerie. Ihr seht ein Bild, welches Euch auf Anhieb gefällt. Warum? Ich kann für mich sagen, dass die Farben und das Objekt entscheidend sind. Die Art der Farbkomposition ist für mich ausschlaggebend, danach das Objekt und die Anordnung. Erst danach kommt die technische Qualität. Rizzi mag ich, tolle Farben witzige Motive, Fazzino gefällt mir garnicht. Gleicher Stil, andere Farben, kommt gar nicht gut. So ähnlich geht es mir mit Bildern.

Hans-Christian
Hallo Hans-Christian,

für Bild Nummer 1 kann ich eine Bildidee sehen, ich sehe Farben und verstehe sogar was Du uns sagen willst.

Mit den technischen Unzulänglichkeiten schadest Du aber auch bei diesem Bild Deinem eigentlichen Anliegen. Kunst kommt (auch) von Können und ein Rizzi versteht sein Handwerk und dadurch gibt er dem Betrachter überhaupt erst einmal die Chance, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen. Bei Deinen Bildern kommt der Betrachter gar nicht dorthin, er wird durch technische Mängel abgelenkt. Du hast einen anderen Zugang zu Deinem Bild als z.B. meinereiner. Also prüfe ich erstmal die Technik ab. Und bleibe dort hängen.

Nimm Dir Danas Sonnenblumenbild, ein eigentlich "ausgelutschtes" Motiv, aber sie zeigt uns eine andere Sicht auf die Dinge.

Sieh Dir mal die Löwenzahnbilder von Ron (rmaa-ismaing) an. Das Motiv ist schon fast tot, aber er erweckt es zum Leben.

Und das eröffnet mir dann eine andere Sicht auf die Dinge.

Und diesen Status hast Du bei mir noch nicht erreicht.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mal wieder: Blüten

Forenregeln