Zitat:
Zitat von Rene:
Bild 2 gefällt mir sehr.
|
Danke. Geht mir auch so.
Zitat:
Zitat von hpm-ba:
Wenn Du etwas genaueres wissen willst warum, schreibe es hier.
|
Gerne. Immer her damit.
Zitat:
Zitat von DANA:
es müsste mindestens ein Teil richtig knackig scharf sein, finde ich.
|
Ja. Damit könntest Du recht haben.
Zitat:
Zitat von DANA:
dann frag ich mich allerdings, wieso denn?
|
Warum nicht? Es gibt Bildergalerien mit gewöhnlichen Bütenbildern. Wenn ich die wollte, könnte ich mir einen Bildband kaufen und hätte perfekte Bilder.
Zitat:
Zitat von DANA:
dazu sind die Ausschnitte sehr..."gewöhnlich"
|
Das sehe ich nicht so. Aber vielleicht erläuterst Dir Deine Sichtweise.
Vielleicht schildere ich mal, wieso ich diese beiden Bilder gut finde. Stellt Euch vor, ihr wandert durch ein Museum oder eine Galerie. Ihr seht ein Bild, welches Euch auf Anhieb gefällt. Warum? Ich kann für mich sagen, dass die Farben und das Objekt entscheidend sind. Die Art der Farbkomposition ist für mich ausschlaggebend, danach das Objekt und die Anordnung. Erst danach kommt die technische Qualität. Rizzi mag ich, tolle Farben witzige Motive, Fazzino gefällt mir garnicht. Gleicher Stil, andere Farben, kommt gar nicht gut. So ähnlich geht es mir mit Bildern. Wenn man nur noch nach der "technischen" Qualität urteilt, so habe ich hunderte von Bildern in diversen Zeitschriften, die dem nicht gerecht werden, die ich mir aber alle an die Wand hängen würde und viele Bilder, die geradezu brillant scharf sind, das Motiv aber langweilig und die Farben nichtssagend sind. Bitte versteht mich nicht falsch, scharf, detailsreich und tolle Farben sowie anregende Motive sind wohl unser aller Ziel.
Wie wäre es mit diesen beiden Bildern?
Hans-Christian