Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eos 50D offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 10:13   #1
kearny

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Weil alle auf die 50D wechseln.
Nö, ich behalte die 40D sicher noch eine Weile, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin, Microadjustment ist nur ein Krückstock bei Fokusproblemen, die ich nicht habe, und 15 MP sind mir bis zum Beweis des Gegenteils auf dem "kleinen" Sensor auch nicht geheuer.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 10:18   #2
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Nö, ich behalte die 40D sicher noch eine Weile, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin, Microadjustment ist nur ein Krückstock bei Fokusproblemen, die ich nicht habe, und 15 MP sind mir bis zum Beweis des Gegenteils auf dem "kleinen" Sensor auch nicht geheuer.
Ich werde sie auch nicht kaufen, meine Zukunft sieht eher nach MKIIN und 5D aus (Einmal 1er immer 1er ).
Vieleicht starkte ich auch nochmal ein versuch mit der 40D, evtl. hatte ich ja nur Pech mit meiner.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:37   #3
RainerV

Phill, entweder hab ich Deinen Beitrag nicht verstanden, oder Du hast Dich nur vertippt:
Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Ist wohl nur ein Versuch zu Canon und Nikon aufzuschliessen.
Canon will mit der 50D zu Canon aufschließen?

15 MP auf einem 1,6-Crop Sensor entspricht von der Pixeldichte her etwa 17 MP auf einem 1,5-Crop Sensor. Und das bei ISO12800?

Entweder hat Canon tatsächlich die Sensortechnik radikal verbessert, oder ...

Hoffen wir auf ersteres.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:08   #4
eac
Moderator

Man ist das halt so gewohnt, daß zu Canon und Nikon aufgeschlossen werden muß, daß man das schon in den Fingern drin hat. Daß Canon selber aufschließen muß, ist noch ungewohnt.

Für mich sieht das ganze nach 'Mehr Megapixel und ein bißchen Blabla' aus. ISO 12800 bei der Pixeldichte dürfte dann die Spiegelreflex endgültig auf das Qualitätsniveau von Kompaktknipsen driften lassen. Gesichtserkennung&Co. gehen ja auch in die Richtung. Bei dem Preisverfall ist das aber wahrscheinlich der Markt, der bedient werden muß.
Alt 26.08.2008, 13:58   #5
Phillmint

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Phill, entweder hab ich Deinen Beitrag nicht verstanden, oder Du hast Dich nur vertippt:
Canon will mit der 50D zu Canon aufschließen?
Ähm, ich habe das mal angepasst, das war nicht ganz im Sinne des Erfinders

Danke
Phill
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 15:23   #6
Art

Gesichtserkennung! Darauf hat die Welt gewartet: eine für den ambitionierten Fotografen entwickelte DSLR mit Gesichtserkennung!

Naja, "schaun wa mal"! Bisher finde ich den Wurf nicht so großartig gelungen. Bisschen mehr Pixel reingepresst, bisschen am Prozessor gearbeitet, bisschen mehr Serienbilder. Das einzige, was mE wirklich vielversprechend ist, stellt diese Möglichkeit der Feinjustierung für den AF dar. Bin auf die ersten Praxistests gespannt.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eos 50D offiziell

Forenregeln