![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nö, ich behalte die 40D sicher noch eine Weile, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin, Microadjustment ist nur ein Krückstock bei Fokusproblemen, die ich nicht habe, und 15 MP sind mir bis zum Beweis des Gegenteils auf dem "kleinen" Sensor auch nicht geheuer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Vieleicht starkte ich auch nochmal ein versuch mit der 40D, evtl. hatte ich ja nur Pech mit meiner. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Phill, entweder hab ich Deinen Beitrag nicht verstanden, oder Du hast Dich nur vertippt:
Canon will mit der 50D zu Canon aufschließen? 15 MP auf einem 1,6-Crop Sensor entspricht von der Pixeldichte her etwa 17 MP auf einem 1,5-Crop Sensor. Und das bei ISO12800? ![]() Entweder hat Canon tatsächlich die Sensortechnik radikal verbessert, oder ... Hoffen wir auf ersteres. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Man ist das halt so gewohnt, daß zu Canon und Nikon aufgeschlossen werden muß, daß man das schon in den Fingern drin hat. Daß Canon selber aufschließen muß, ist noch ungewohnt.
Für mich sieht das ganze nach 'Mehr Megapixel und ein bißchen Blabla' aus. ISO 12800 bei der Pixeldichte dürfte dann die Spiegelreflex endgültig auf das Qualitätsniveau von Kompaktknipsen driften lassen. Gesichtserkennung&Co. gehen ja auch in die Richtung. Bei dem Preisverfall ist das aber wahrscheinlich der Markt, der bedient werden muß.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Danke Phill
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gesichtserkennung! Darauf hat die Welt gewartet: eine für den ambitionierten Fotografen entwickelte DSLR mit Gesichtserkennung!
![]() Naja, "schaun wa mal"! Bisher finde ich den Wurf nicht so großartig gelungen. Bisschen mehr Pixel reingepresst, bisschen am Prozessor gearbeitet, bisschen mehr Serienbilder. Das einzige, was mE wirklich vielversprechend ist, stellt diese Möglichkeit der Feinjustierung für den AF dar. Bin auf die ersten Praxistests gespannt. ![]() Gruß, Art |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|