Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eos 50D offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 10:13   #1
kearny

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Weil alle auf die 50D wechseln.
Nö, ich behalte die 40D sicher noch eine Weile, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin, Microadjustment ist nur ein Krückstock bei Fokusproblemen, die ich nicht habe, und 15 MP sind mir bis zum Beweis des Gegenteils auf dem "kleinen" Sensor auch nicht geheuer.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 10:18   #2
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Nö, ich behalte die 40D sicher noch eine Weile, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin, Microadjustment ist nur ein Krückstock bei Fokusproblemen, die ich nicht habe, und 15 MP sind mir bis zum Beweis des Gegenteils auf dem "kleinen" Sensor auch nicht geheuer.
Ich werde sie auch nicht kaufen, meine Zukunft sieht eher nach MKIIN und 5D aus (Einmal 1er immer 1er ).
Vieleicht starkte ich auch nochmal ein versuch mit der 40D, evtl. hatte ich ja nur Pech mit meiner.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:30   #3
JoeJung

Schade, dass nun auch Canon voll in den Megapixel-Wahnsinn einsteigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 15 MPixel APS-C Sensor ein gutes Rauschverhalten bei höherer Empfindlichkeit (>= 800) zeigt. Wahrscheinlich werden auch einige Objektive an ihre Grenzen stoßen.

Aber was soll's, die nächste Sony APS-C DSLR hat wahrscheinlich 16 MPixel oder noch mehr

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:32   #4
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Schade, dass nun auch Canon voll in den Megapixel-Wahnsinn einsteigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 15 MPixel APS-C Sensor ein gutes Rauschverhalten bei höherer Empfindlichkeit (>= 800) zeigt. Wahrscheinlich werden auch einige Objektive an ihre Grenzen stoßen.

Aber was soll's, die nächste Sony APS-C DSLR hat wahrscheinlich 16 MPixel oder noch mehr

Lg. Josef
Ich gebe dir Recht, mal sehen was der DigicIV leisten wird. Das ISO1600 Bild schaut ganz brauchbar aus wenn man dann noch auf 10MP runterskaliert.
Aber stimmt die lernen es nie.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:31   #5
stehar

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich werde sie auch nicht kaufen, meine Zukunft sieht eher nach MKIIN und 5D aus (Einmal 1er immer 1er ).
ähh.. ja. stimmt. seit ich die MK III habe ist das Thema irgendwie durch für mich. Das Teil macht immer noch Spass. Dabei ist es doch schon 5 Monate alt.

ich weiss nicht, was die sich bei der 50er gedacht haben: Gesichtserkennung? Tolle Sache das.. Das Teil ist irgendwie zwischen Baum und Borke für mich.

Na warten wir eben und gucken was noch so passiert. Weil so eine neue 5er wäre ja schon spannend mit FF... Irgendwie muss ich ja meiner Frau den Wechsel auf diese vielen Linsen mit rotem Ring erklären. Und da ist dann FF ein ganz gutes Argument.

Gruß,
Steffen.
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 13:39   #6
wwjdo?

Jetzt müssen sie wohl auch nachziehen bei der Pixelmanie in der letzten Zeit!

Viel spannender hätte ich einen 5D Nachfolger gefunden, da lässt sich Canon im Moment etwas die Butter vom Brot nehmen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eos 50D offiziell

Forenregeln