![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Und hohe Auflösung geht eben auf kosten der Rauscharmut, zumindest bis jetzt. Die wenigsten Drucken eben ihre Bilder regelmäßig größer als A3 oder A2, und da reichen eben 12 MP. Aber viele "brauchen" eben oft hohe ISO Zahlen. Wen es irgendwann mal ein Sensor gibt der auch bei 50 MP noch ISO Zahlen von 25000 Rauscharm hinbekommt, dann wird sich niemand mehr über zu viel Megapixel beschweren. Außerdem brauchst du bei 15 MP wohl keine Linse unter 1000 € hinschrauben, sonst hast du beide Nachteile, schlechte Auflösung und hohes Rauschen. gruß Maze Geändert von Maze (22.08.2008 um 16:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
AF Adjustment ... Hmmm ... Sollte es nicht so sein, dass das AF-System werksseitig perfekt justiert ist und daran nicht weiter "herumjustiert" werden muss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das sollte natürlich nicht sein müssen. Alle Objektive sollten von Hause aus richtig "eingestellt" sein, denn sonst funktionieren sie ja nicht optimal an Kameras, welche so eine mögliche Einstellung nicht eingebaut haben. Das wäre dann wirklich übelst.
![]() |
#15 |
|
Ich habe nicht gesagt, dass irgend etwas dagegen spräche - bin aber derselben Meinung, wie Hademar2. Mir war nicht klar, dass die Funktion offenbar Toleranzen (Fehler) bei der Montage von Objektiven "ausgleichen" soll ...
Da ist hier im Forum fast die Meinung herrschend, man könne eigentlich nur noch mit der Nikon D700 mit qualitativ besten Ergebnissen fotografieren, findet sich aber mit Fertigungstoleranzen und einer eigens "kreierten" Ausgleichsfunktion ab und begrüßt sie sogar ... Ist das wirklich der Sinn dieser Funktion? Die Frage ist ernst gemeint - ich weiß es wirklich nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Nachdem Nikon Boden gut gemacht hat gegen Canon, musste nun zwangsläufig was kommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
hoffentlich musst Du jetzt nicht schon wieder wechseln... ![]() ![]() Gruß Harald
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ne Harald..
..einmal im Jahr reicht..! Nächstes Jahr dann wieder... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe das bei Canon nie Verstanden aber offenbar gibt es wohl unterschiede. Bei Canon kann man in neueren Objektiven sogar noch den AF für 1er AF und nicht 1er AF in Tabellen speichern. Mit de 40D habe ich das am eigenen Leib erfahren müssen, und meine beiden alten Schätzchen gebe ich nicht aus der Hand, zum rumjustieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|