SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS 50D aufgetaucht... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57916)

rmaa-ismng 22.08.2008 11:27

Canon EOS 50D aufgetaucht...

Nur eine kleine Meldung...aber Vorgeschmack auf das was kommt!

www.digitalkamera.de

BeHo 22.08.2008 11:36

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 698421)
...aber Vorgeschmack auf das was kommt!

Gesichtserkennung :lol:

schnuti 22.08.2008 11:37

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 698424)
Gesichtserkennung :lol:

...und Megapixelwahn...:roll:

Anaxaboras 22.08.2008 11:37

15 MP bei APC-S - wann ist endlich Schluss mit diesem Megapixel-Wahn?

Martin

wutzel 22.08.2008 11:52

15Mp sind zu viel, der Rest ist an Nikon angenäherte Ausstattung, großes Plus ist nach meiner Meinung das AF Adjustment. Was die ISO Werte angeht wird man sehen müssen obs was taugt.

Hademar2 22.08.2008 12:33

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 698426)
15 MP bei APC-S - wann ist endlich Schluss mit diesem Megapixel-Wahn?

Martin

Warum sollte Schluss sein? Ich verstehe dich nicht!

wutzel 22.08.2008 12:41

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 698438)
Warum sollte Schluss sein? Ich verstehe dich nicht!

Auflösungsvermögen, rauschen? Ich persönlich finde das auch übertrieben, wird sich zeigen wie die Bildqualität wird. Aber alle Camhersteller werden so weitermachen.

Hademar2 22.08.2008 12:49

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 698443)
Auflösungsvermögen, rauschen? Ich persönlich finde das auch übertrieben, wird sich zeigen wie die Bildqualität wird. Aber alle Camhersteller werden so weitermachen.

Da die technische Entwicklung immer weiter fortschreiten wird, dürften diese "Probleme" sicher in baldiger Zukunft zur Zufriedenheit der Nutzer behoben werden.

Dass es Autos gibt, die jenseits aller Vernunft angesiedelt sind, stört doch auch niemanden.

Deshalb verstehe ich nicht, warum auf diesem Gebiet die Entwicklung so nicht weitergehen sollte. Wer es nicht will oder braucht, muss es ja auch nicht kaufen.

Aber ich prophezeie, dass sobald nach Erscheinen der "Kaufrausch" beginnen wird. Selbst hier im Forum warten viele auf die A900 mit 24 MPix, auch solche, die vor nicht so langer Zeit immer gegen FF und viele MPix genörgelt haben.

wutzel 22.08.2008 13:06

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 698448)
Aber ich prophezeie, dass sobald nach Erscheinen der "Kaufrausch" beginnen wird. Selbst hier im Forum warten viele auf die A900 mit 24 MPix, auch solche, die vor nicht so langer Zeit immer gegen FF und viele MPix genörgelt haben.

Naja mag sein, war immer so. Ich stehe dem ganzen Skeptischer gegenüber, besonders was die hohen ISO Zahlen angeht. Iso3200 an der 40D waren schon nur bedingt praxistauglich. Handeln musste Canon das ist klar. Wann sie kommt, wer weiss.

BodenseeTroll 22.08.2008 13:20

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 698448)
Da die technische Entwicklung immer weiter fortschreiten wird, dürften diese "Probleme" sicher in baldiger Zukunft zur Zufriedenheit der Nutzer behoben werden.

Nur, dass es bei der Megapixel pro Quadratmillimeter Problematik nicht um ein technisches, sondern ein physikalisches Problem geht, an dem sich die Hersteller nicht vorbeimogeln können. Also muss mehr schlecht als recht versucht werden, die Auswirkungen mit technischen Klimmzügen "unter den Teppich zu kehren".

Spannend finde ich, wie versucht wird, dem Wochenendurlaubsknipser hochwertige und damit eigentlich extrem teure SLRs unterzujubeln (Stichwort Gesichtserkennung).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.