Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Olympia 2008
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 18:35   #11
duncan.blues

Das fand ich auch extrem Banane. Konnten die zu Hause keinen finden, der für sie die Eröffnungszeremonie vom TV auf DVD aufnimmt?
Als Teilnehmer sollte das ein Moment sein, den man einfach nur geniesst und sich mental auf die bevorstehenden Wettbewerbe einstimmt.
Am krassesten fand ich noch einen russischen Sportler, der mit der linken Hand ein Handy am Ohr hatte und mit der rechten eine laufende Videokamera hochhielt. Echt zum k....!

Die Korrespondenten der ARD hatten ja extra beim Einmarsch der Finnen gesagt, dass Finnland das Land mit dem dichtesten Handynetz sei, bei den Sportlern dagegen nicht einer mit einer Handycam o.ä. rumknipste.
Ich finde das muss doch auch echt nicht sein. Wenn schon, dann sollten die Mannschaften genau einen abkommandieren, der mit Kamera oder Fotoapparat den Moment stellvertretend für alle aufnimmt und hinterher Kopien verteilen.

Ausgerechnet den Einmarsch der Deutschen habe ich verpasst, weil ich da kurz weg musste. Wie sah's denn bei denen aus? Auch so eine Handy- und Fotomanie?

Die Eröffnungsshow fand ich künstlerisch übrigens sehr spektakulär und perfekt inszeniert. Ich habe von den Chinesen aber offengesagt auch nichts anderes erwartet. Der Aufwand, den sie für die Vorbereitung der Eröffnung getrieben haben, war sicherlich schier grenzenlos. Wenn man die Menschenmassen-Choreographien ansieht, dann sind Vergleiche des einen oder anderen mit 1936 wohl nicht so ganz von der Hand zu weisen

Wer im Vorfeld der Olympiade ernsthaft gedacht hat, dass die Veranstaltung sich in irgend einer Weise positiv auf die Situation in China auswirken würde, der muss glaube ich mal zum Fundbüro gehen und fragen ob vielleicht irgendjemand seinen Realitätssinn gefunden und abgegeben hat.
Die Olympiade ist schon seit Jahren vor allem eins: Ein Big Business. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Sportler selber mag es immer noch etwas ganz besonderes sein und sofern sie nicht zu denen gehören, die ihrem Glück chemisch auf die Sprünge helfen, wünsche ich ihnen allen Viel Glück und Erfolg.
Ich werde die Spiele sicher hier und da auf sportlicher Ebene verfolgen aber in Punkto Politik werde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen, macht nur Kopfschmerzen und bringt leider eh nichts.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2008, 19:30   #12
Irmi

Ich fand die Eröffnungsfeier beeindruckend und schön. Die Erfinder des Feuerwerks haben ihr ganzes Können gezeigt. Es war perfekt.

Bei em Perfektionismus der Chinesen war aber auch nicht anders zu erwarten.

Zu allem Anderen sag ich nix, denn das gehört hier nicht hin.
Alt 11.08.2008, 15:34   #13
AlexDragon
Gesperrt

Also ich habe, bis jetzt, absolut nichts von Olympia gesehen, da ich mit meiner Frau, von Freitagmorgen - Sonntagmittag, in Ulm, bei meinem Bruder war und die schauen selten Fernsehen und ich muß sagen, dass wir das auch nicht vermisst haben und dann habe ich heute Morgen mit der Sternredaktion in HH tel., meine 1. Frau arbeitet dort, und dann wegen Olympia gefragt und da wurde mir gesagt: Absolut uninteressant und ich solle doch mal schauen, dass fast ALLE Stadien nur halb voll seien
Und ich denke mal, Die wissen wovon sie reden
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:16   #14
hosand

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich fand die Eröffnungsfeier beeindruckend und schön. Die Erfinder des Feuerwerks haben ihr ganzes Können gezeigt. Es war perfekt......

Perfekt auch dank moderner Technik: klick
Alt 11.08.2008, 19:27   #15
AlexDragon
Gesperrt

Die dopen schon bei der Eröffnungsfeier

Zu dem Thema noch: Die Russen (Wahrscheinlich der Ganze Ostblock) und auch China, werden mind. die Hälfte aller Medaillien mittels Doping erreichen und da bin ich mir ganz sicher und der Westen steht daneben und klatscht wie blöde - sind ja Deren (China) Spiele

Geändert von AlexDragon (11.08.2008 um 19:29 Uhr)
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 20:33   #16
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Die dopen schon bei der Eröffnungsfeier
Ja, und?
Ist doch mittlerweile allgemein akzeptiert, oder?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:09   #17
PeterHadTrapp

räusper ...

Austausch über die visuellen Aspekte eines Spektakels -> gerne.
Austausch über die sportlichen Perspektiven und die Wettkämpfe -> gerne.
Diskussion oder Austausch über die polititischen Hintergründe und über die politischen "Besonderheiten" des Gastgeberlandes: klares Nein, ihr wisst warum.

Würde mich in den Fingern jucken auch was zu diesen Hintergründen sagen, aber dann müsste ich mich selber für eine Woche sperren, wenn meine ehrliche Meinung hier stünde ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:14   #18
alberich

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Würde mich in den Fingern jucken auch was zu diesen Hintergründen sagen, aber dann müsste ich mich selber für eine Woche sperren, wenn meine ehrliche Meinung hier stünde ...
Und eine unehrliche würde keine Sperrung nach sich ziehen?
Na na...Das wollen wir doch nicht hoffen.
Also wenn sperre, dann für alle Meinungen, nicht nur unbequeme, äh unherliche wollte ich natürlich sagen....... :-)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:23   #19
AlexDragon
Gesperrt

Wollte mich auch garnicht weiter über Politik auslassen, sondern wenn schon, dann über Doping - Da gab's ja in der letzten Zeit so viel, dass man schon garnicht mehr weiss, was man sagen soll - Bestes Beispiel: Marion Jones - Olympiasiegerin + Weltmeisterin und jetzt im Knast - Tolle Karriere
Zur Zeiten der DDR wurde ja auch gedopt hoch3, dass scheint im Ostblock schon fast sowas wie ein "Nationalsport" zu sein, oder ein Muss ! - Wie nannten die das noch ? Plansoll ??? Arme Welt, wenn Politik den Sport diktiert - Zum Kotzen - Sorry, ist aber leider wirklich so
Alt 11.08.2008, 22:24   #20
PeterHadTrapp

he alberich, nu führ mich nicht aufs Glatteis.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich sie halt im Sinne der Forumsverfasssung lieber für mich behalte, die Meinung zu gewissen Aspekten dieser speziellen Veranstaltung.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Olympia 2008

Forenregeln