![]() |
Olympia 2008
Hallo
ich schau gerade bei der ARD in die Eröffnungsfeier Peking 2008 rein. Also ich finde die Show schon sehr beeindruckend.:top: Sollte man sich mal angucken wenn nicht jetzt, dann heute Abend. Gruß Thomas |
Mich hat selten eine Olympiade, egal, ob Sommer oder Winter, so kalt gelassen wie diese.
Früher hatte ich immer Urlaub.... Ich denke, es liegt an den Dopingvorfällen im Vorfeld, an der chinesischen Regierung, an den Querelen im Vorfeld, egal ob Nomminierung (wo gibt es das denn, daß sich jemand ins Team klagt) oder an der Umweltverschmutzung. Wer mal die olympische Charta durchliest, wird feststellen, daß die Spiele gar nicht nach China hätte vergeben werden dürfen..... Vielleicht liegt es an der Kommerzialisierung....ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es daran, daß wir kaum noch Medaillenchancen haben.... Mal schauen, vielleicht kommt es wieder, wenn ich meinen Lieblingssportler Ahmed al-Maktoum im Tontaubenschiessen aus den Emiraten wieder im Fersehen sehe. |
Mir gefällt es auch:top:
|
Zitat:
Diese Spiele kann man nicht "neutral" sehen und der ganze Budenzauber ist mehr als zweifelhaft. Schade. |
Ich habe auch ein zwiespältiges Verhältnis zu diesen Olympischen Spielen, aber das gehört meiner Meinung nach nicht hierher. ;)
Die Aufnahme der Show habe ich auf jeden Fall programmiert und ich bin schon gespannt, was da auf die Beine gestellt wurde. |
Dann gehören aber die Olympischen Spiele 2008 hier generell nicht her.
Diese Spiele sind nun mal ein Politikum und werden es auch bleiben. Man kann sich doch nicht über die "tolle Eröffnungsfeier" unterhalten und gleichzeitig einfach so tun, als gäbe es den Hintergrund dieses Spektakels und dessen politische Dimension einfach nicht.... |
Zitat:
Ich habe vorher 10 Minuten überlegt ob man zu Olympia was schreibt, weil ich wusste es kommt zu einer politischen Disskusion. Tja hätte ich das mal gelassen. Gruß Thomas |
Ich habe für mich beschlossen, die Spiele in Peking nicht anzuschauen, daher kann ich zur Eröffnungsfeier auch nichts sagen.
Gruß Wolfgang |
Kriegen wir noch die Kurve und bleiben bei den sportlichen Dingen? Das wär doch fein. :top:
|
Gehören eigentlich bei den Sportlern mittlerweile Digicam und Videocam zur Athletenausrüstung ? Es hat doch fast jeder eine Kamera in der Hand.
Hat mal jemand gezählt, welche Marke am Meisten vertreten war ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |