![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Falls du dein Objektiv nicht mehr brauchst ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Günstig? Das Cosina für inzwischen fast 190.- Euro??????
Ich hab' zwar keine Sony, sondern noch ne Minolta D7, aber auch bei der Sony sollte es möglich sein, den Auslöser so einzustellen, daß er auch dann auslöst, wenn der AF nicht scharfstellt und man manuell nachgeregelt hat. Oder es sollte eine Einstellung geben, die die Auslösung auch bei manueller Scharfstellung ermöglicht - das ist bei Makro sowieso meist besser. Gruß P.S: Außerdem kann man für Makroaufnahmen auch aufschraubbare Linsen verwenden - wie z.B. diese (bitte nicht gleich erschlagen; so schlecht ist das für den Anfang nicht und später kann man immer noch....): http://cgi.ebay.de/Macro-10-Close-Up...QQcmdZViewItem Geändert von helmut-online (04.08.2008 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das COSINA erst seit Freitag.
Aber es ist fast schon eine Sucht geworden damit zu fotografieren. Einfach klasse als Makro,aber auch als "Normalobjektiv". In der Objektivbeurteilung der Objektivdatanbank,habe ich schon geschrieben,dass ich die Bezeichnung "Kaffeemühle",oder"Joghurtbecher" eher als liebevoll bezeichnen würde. Zum Einstieg absolut empfehlenswert. Zum "Nichtwiederhergeben" ebenfalls. Die letzten Kitobjektive von KoMi aus Kunststoff und jetzt von SONY sind auch nicht besser verarbeitet.
![]() |
#4 |
|
Das Cosina ist für das Geld wirklich gut und es ist auch kaum ein Problem, eins gebraucht zu finden - einfach bei Ebay schauen oder eine entsprechende Suchanzeige schalten.
Alle anderen Makros bis 200 € sind auch nur noch gebraucht zu finden und eher noch seltener, erst recht bei der Preisgrenze. So um 300 € rum wird's dann einfacher und auch besser, vor allem mechanisch.
![]() |
#5 |
|
auch DSLR- Anfänger
Hallo,
habe seit kurzem eine Alpha 200 mit 18-200 sony-Objektiv und möchte auch ein Macroobjektiv. Las vom Cosina 100, habe zuhause noch ein "altes" Sigma 75-300- kein APO!- und frage nun, ob man den Unterschied von der Bildqualität her sieht zwischen meinem Sigma und dem Cosina...? Worauf muss man beim Macroobjektivkauf achten? Wie sehe/erkenne ich den Abbildungsfaktor z.B. 1:2 oder so. Vielen Dank für diese Infos. LG, Sepp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mir reicht ab und zu mein Minolta 70-210/4 (auch maximal 1:4) schon aus. Für richtig gute Abbildungsleistungen kommst Du aber um ein "richtiges" Makroobjektiv nicht herum. Lies den Thread mal richtig durch. Da steht eigentlich alles wichtige drin. Der Abbildungsmaßstab, den ein Objektiv erzielen kann, steht meistens auf dem Objektiv -wenn es sich "Makro" nennt- drauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sucht denn noch jemand ein Cosina bzw. Voigtländer Macro AF 100, neu. In Hamburg bei einem Händler steht noch ein Neues mit 3 Jahren Garantie für 198 Euro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
mit dem Achromat 2 von Minolta (4 Dioptrien, 55mm) am Kit kommt man bei 70mm bis auf 1:2. Der AF ist blitzschnell und der eingebaute Blitz meiner A700 funktioniert dabei ausgezeichnet. Gruß, Stuessi Ergänzung: ![]() ![]() Geändert von Stuessi (28.05.2009 um 09:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|