Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetrennt von "Chess" erste Erfahrungen mit der a700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 11:50   #11
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
überweise mir 300 Euro und ich entsorge den "Elektronikschrott" für dich.
Fände ich gut! Du behälst die Kamera und ich übernehme die Objektive für 50 Euro.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.07.2008, 11:51   #12
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Moin Thomas

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Besonders freut uns, dass deine Postings so schön eindeutig sind und so klar und verständlich. Zum Glück schreibst Du ja fast immer das gleiche, so dass es nicht nötig ist Deine Postings zu lesen, man weiß ja eh meistens vorher schon was drinne steht.

Nachdem Du ja endlich, die erste vernünftige Entscheidung getroffen hast, nämlich Dein -System zu verkaufen, triffst Du ja vielleicht bald die Zweite und verschonst das Forum mit solchen Beiträgen.

Es gäbe dann noch eine Dritte ...

Gruß
Peter
Dem ist doch nun wirklich nix mehr hinzuzufügen.

Also Leute:

baerlichkeit ist offline  
Alt 30.07.2008, 11:53   #13
iffi

@BeHo

klar, wenn du die Objektive entsorgst teilen wir uns auch die "Entsorgungskosten"
iffi ist offline  
Alt 30.07.2008, 12:14   #14
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

So Leute,
jetzt kommt bitte wieder zurück auf den Teppich .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 30.07.2008, 12:57   #15
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Bilder sind nicht unscharf, nur nicht überschärft. Ich habe schon oft beobachtet, dass Leute das nicht mehr unterscheiden können. Ich glaube dass unser Freund hier die Bilder einfach nach dem Verkleinern nicht mehr nachgeschärft hat, was sonst gang und gäbe ist.

Und eine Frage sei mir noch gestattet: " Wenn die A700 so schlecht ausgestattet ist, wie Du es schreibst, warum hast DU dir dann eine gekauft?" Schließlich kann man sich über Einstellmöglichkeiten und Funktionsumfang einer Kamera informieren, bevor man sie kauft. Auch für Dich gilt, mal meine Signatur lesen.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe mich halt auf die ganzen positiven Testberichte verlassen und das war mein Fehler

Hätte ich blos die A-700 selber mal ausgiebig getestet dann hätte ich mir viel Geld erspart. Aber so, selber schuld.

Und was deine Signatur anbelangt, da hast Du vollkommen Recht. Es ist so etwas von frustrierend für mich, wenn ich mit meinen beiden DSLR`s unterwegs war, und anschließend die Bildergebnisse der A-700 mit der E-510 vergleiche. Wie die A-700 zu den ganzen positiven Testberichten gelangen konnte, ist mir schleierhaft

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.07.2008, 13:12   #16
Kabuto

(nur für den Fall, daß Du dich nicht allzusehr mit den Einstellungen rumärgern wolltest, sondern die Voreinstellungen beibehalten hast bei Version 1.0)
Vielleicht hättest dich mal ausführlich mit der Kamera beschäftigen müssen?
Werte das bitte nicht als Angriff auf Dich, ich wünsch Dir viel Spaß mit der 510er.

Daß es bei der A700 einige, sagen wir mal verbesserungswürdige Baustellen gibt, ist klar. Bei einigen Problemen müssen wir nur auf ein Softwareupdate hoffen

Viel von dem Anti-Alpha Gemeckere geht aber auf grundsätzliche Abneigung gegen Sony zurück und daß sehr viele sich nicht mit den Grundeinstellungen auseinandersetzen.
Daß die Serie etwas mehr rauscht weiß jeder, daß aber "vermatschte" Bilder teilweise auf falsche Grundeinstellungen (Rauschunterdrückung auf maximum) zurückzuführen ist, kaum. Einstellungen für die Jpegs können auch bis auf Kompaktkameraeinstellungen (überscharf, bunter als bunt,etc..)
RDO ist ein nettes Spielzeug, aber hat auch seine kleinen Stolperfallen, die Bilder eher verschlimmbessern können

Viel Spaß nochmal mit deiner E-510 (wie war das bei Oly nochmal mit dem Rauschen ??? haben die das bei der 510 wirklich auf die Reihe gekriegt ? )
Kabuto ist offline  
Alt 30.07.2008, 14:09   #17
jameek

Dieses ganze Thema "Rauschen" wollte ich für mich nicht mehr beackern.
Ein kurzer Gedankengang dazu dennoch.
Letztens war hier ein schönes abendliches Film-Event mit Oscar-Flair. Alle waren sehr schick gemacht. Da ich meine 700er nur kurz dabei hatte und hinterher einfach den Abend genießen wollte, ließ ich mir hinterher Fotos von einer Komillitonin, die ihre Kodak V705 DualLens dabei hatte, schicken. Eine gar nicht so schlechte Kompaktknipse...
Obwohl mit Blitz und ISO200 aufgenommen war ich regelrecht entsetzt über die Bildqualität. Wasserfarbeneffekt pur plus Rauschen in den Tiefen.
Das hat mich auch noch mal kurz auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie verwöhnt wir eigentlich in Sachen Bildqualität sind. Meine Bilder des gleichen Abends mit ISO1600 sind sowas von schärfer, detailreicher, klarer und weniger verrauscht als die ISO200 der Kodak...
Also mein Tipp: Einfach hin und wieder mal wieder nach "unten" gucken, wie die Bilder aus Kompakten aussehen, das ändert noch mal den Blickwinkel...
gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline  
Alt 30.07.2008, 14:15   #18
Jens N.

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, eine Anmerkung aber trotzdem (da ich schon heute Nacht darüber schmunzeln musste):

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Z.B. die Blitzeinstellungen sind ziemlich spartanisch: Blitzen auf den ersten Verschlußvorhang = Fehlanzeige
"Blitzen auf den ersten (ist das wirklich gemeint?) Verschlussvorhang", also Auslösung des Blitzes zum Beginn der Belichtung, ist der ganz normale Standardblitz. D.h. das macht die Kamera immer wenn du blitzt und nichts gegenteiliges (also Blitzen auf den 2. Vorhang - der Blitz zündet quasi zum Ende der Belichtung) eingestellt hast.

Fachkompetenz at it's best

Ich wäre ja fast für eine Spendenaktion, damit du dein Zeugs los wirst und dir dann (hoffentlich) ein nettes Olympus Forum suchst.
Alt 30.07.2008, 14:35   #19
amateur

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, eine Anmerkung aber trotzdem (da ich schon heute Nacht darüber schmunzeln musste):

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Z.B. die Blitzeinstellungen sind ziemlich spartanisch: Blitzen auf den ersten Verschlußvorhang = Fehlanzeige
Hihi. Danke Jens fürs quoten Ich lese mir das ganze Geschreibe schon eine Weile nicht mehr durch und hätte es daher nicht mitbekommen, aber das ist wirklich lustig.

Was aber wirklich fehlt ist der Blitz vor dem ersten Vorhang. Da habe ich mich schon oft drüber geärgert.

Stephan
Alt 30.07.2008, 14:46   #20
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was aber wirklich fehlt ist der Blitz vor dem ersten Vorhang. Da habe ich mich schon oft drüber geärgert.
Wieso, den gibt es doch: Das ist der Messblitz! Was wirklich fehlt ist hier der letzte Vorhang, egal ob mit Blitz oder ohne.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetrennt von "Chess" erste Erfahrungen mit der a700

Forenregeln