SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetrennt von "Chess" erste Erfahrungen mit der a700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 14:15   #1
Jens N.

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, eine Anmerkung aber trotzdem (da ich schon heute Nacht darüber schmunzeln musste):

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Z.B. die Blitzeinstellungen sind ziemlich spartanisch: Blitzen auf den ersten Verschlußvorhang = Fehlanzeige
"Blitzen auf den ersten (ist das wirklich gemeint?) Verschlussvorhang", also Auslösung des Blitzes zum Beginn der Belichtung, ist der ganz normale Standardblitz. D.h. das macht die Kamera immer wenn du blitzt und nichts gegenteiliges (also Blitzen auf den 2. Vorhang - der Blitz zündet quasi zum Ende der Belichtung) eingestellt hast.

Fachkompetenz at it's best

Ich wäre ja fast für eine Spendenaktion, damit du dein Zeugs los wirst und dir dann (hoffentlich) ein nettes Olympus Forum suchst.
Alt 30.07.2008, 14:35   #2
amateur

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, eine Anmerkung aber trotzdem (da ich schon heute Nacht darüber schmunzeln musste):

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Z.B. die Blitzeinstellungen sind ziemlich spartanisch: Blitzen auf den ersten Verschlußvorhang = Fehlanzeige
Hihi. Danke Jens fürs quoten Ich lese mir das ganze Geschreibe schon eine Weile nicht mehr durch und hätte es daher nicht mitbekommen, aber das ist wirklich lustig.

Was aber wirklich fehlt ist der Blitz vor dem ersten Vorhang. Da habe ich mich schon oft drüber geärgert.

Stephan
Alt 30.07.2008, 14:46   #3
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was aber wirklich fehlt ist der Blitz vor dem ersten Vorhang. Da habe ich mich schon oft drüber geärgert.
Wieso, den gibt es doch: Das ist der Messblitz! Was wirklich fehlt ist hier der letzte Vorhang, egal ob mit Blitz oder ohne.
Alt 30.07.2008, 21:42   #4
TorstenG

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
... und dir dann (hoffentlich) ein nettes Olympus Forum suchst.
Das arme Olympus-Forum!

Forenregeln