![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Natürlich hat der Sony seine Vorteile, was ich nicht bestreiten will. Aber für 500 Euro würde ich mir der Leistung wegen eher eine Metz 76 MZ5 kaufen. Ich habe den Metz 48 AF 1 der für meine Anforderungen meist ausreicht und wenn mehr Leistung notwendig wird noch den Metz 54 MZ3. Hätte ich kein Blitz dann würde ich mir den Metz 58 AF 1 kaufen, weil ich nicht bereit bin, mehr für einen Blitz auszugeben.
Aber das ist meine Ansicht der Dinge und jeder sieht das anders. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Hallo Heinz,
hier im Biete steht etwas versteckt Unterer Bereich ein guter ein Metz 54MZ-3 (inkl. SCA 3302 Adapter für Minolts/Sony Versionsstand M7) recht günstig ![]() Wenn Du den defekten 5600 veräussern oder entsorgen möchtest... gerne PN ![]() Gruß aus dem Norden Gerhard P.S: Mit dem Angebot habe ich nix zu tun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Grüß gott Heinz,
ich habe den 54er MZ3 und bin damit zufrieden, würde mir heute aber sicherlich den 58er Metz holen. Er kann alles, was der 54er kann (Metz a-Modus, Zweitreflektor) und ist im Gegensatz zum 54er voll TTL-kompatibel. Bei TTL hat der 54er leider das Problem, dass er das nur über den Umweg HSS-TTL kann. Das führt bei Belichtungszeiten gleich oder länger als der Mindestsynchronzeit der Kamera zwar nicht zu einem Leistungsabfall, aber der 54er Blitz ist in HSS-TTL weder mit Blitzvorsätzen (z. B. Stofen) noch indirekt zuverlässig verwendbar. Der 58er Metz soll damit keine Probeleme mehr haben und kostet (im Vergleich zum großen Minolta-/Sonyblitz) nur rund 300 EUR. Da würde ich keinen Aufpreis für einen Sonyblitz zahlen, der weder eine eigene Belichtungsautomatik hat (Metz A-Modus) noch einen Zweitreflektor (ideal zum indirekten Blitzen mit gleichzeitiger Schattenaufhellung, insbesondere bei Portraits). Ich denke, einen Versuch wär's wert. viele Grüße Manfred
![]() |
#17 |
|
Hallo,
der Metz 54 AF1 M tut es auch an den Sony und ist sehr günstig zu bekommen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|