Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » 5600er defekt Metz 54 als Zwischenlösung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 14:17   #1
Heinz

5600er defekt Metz 54 als Zwischenlösung?

Da mein 5600er Blitz seit Sturz eine Macke ab hat, überlege ich mir, ob ich mir einen gebrauchten Metz 54 kaufen soll. Sozusagen als Zwischenlösung bis der neue Sony auf dem Markt ist und etwas im Preis nachgegeben hat.

Mir ist klar, es gibt verschiedene Ausführungen vom Metz 54

Für die Alpha 700 kommen wohl MZ-3, MZ4 und MZ4i mit dem passenden SCA-Adapter in Frage!
Ist das korrekt?

54er "Metzen", die ein AF-1 samt N, C oder M im Namen tragen sind wohl Blitze, die nicht über SCA verfügen? Sondern ausschließlich für bestimmte Marken gedacht sind?
Ist das korrekt?

In den Tiefen dieses Forums glaube ich, gelesen zu haben, dass es irgendwelche Einschränkungen etwa im Bereich Kurzzeitsync und Wireless gibt (und seien sie nur bedientechnischer Art.
Ist das korrekt und ja welche? Oder sind diese Probleme mit dem neusten SCA Adapter nicht mehr gegeben?

Dieser A-Modus wird immer hoch gelobt - keine Schlafaugen und so. Gibt es da Forumler, die das etwas kritischer sehen?

Auch wichtig: Wie schnell ist die Blitzfolge? Schneller oder langsamer als beim 5600er? (unter den gleichen Rahmenbedingungen versteht sich)

Herzlichen Dank für erhellende Antworten?

Herzlich

HH.

Forenregeln