![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
danke für den Hinweis und deine Bilder (sehen irgendwie ähnlich aus
![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dieses Bild von Dir belegt den Wert eines Einbeinstativs und vor allem der Monostats!
Gelungen. Das erste Bild finde ich am interessantesten, leider stört der Weg und der Fels li. oben im Hintergrund, das 2. finde ich etwas dunkel und (abgesehen vom Wasser) überscharf, das Dritte ist auch nicht schlecht. Beim Flußlauf von Armin stört mich das Wasser, das sich am re. Rand seinen eigenen Weg sucht. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wie dass wohl kommt? Man könnte glauben wir waren zusammen unterwegs. ![]() Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dan gebe ich Euch mal einen tieferen Einblick in www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=abk&op =modload&name=gallery&file=index&include=view_phot o.php]unsere Quikies[/url].
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Bilder 1 und 3 sind in Blick und Aufbau wirklich geglückt.
Mir ist das aber bei allen Bildern zuviel Graufilter. Ich habe gerne, wenn Wasser noch wie Wasser aussieht und nicht wie eine Waschmittelabflußanlage. Wenn eine Spur Verlangsamung bei Wasserabsturz und dann etwas Verwirbelung am Fußpunkt entsteht, sieht das noch natürlich aus. Diese an sich sehr schönen Bilder sind mir im Wasser zu sehr verschmiert. Für legitim halte ich diese Technik nur insoweit, daß evtl. Wasser da, wo es praktisch ruht, nicht mehr als Wasser erkennbar ist, etwas sichtbarer markiert wird. Sobald man den Trick erkennt, ist es mir aber schon zuviel.
![]() |
#18 |
|
Hallo Fritz,
mal davon abgesehen, dass das natürlich Geschmacksache ist, werden wir wohl auch nicht jedes Motiv so "verunstalten". Ich glaube, es ging auch in erster Linie darum auszuprobieren, was der Graufilter so draufhat. Ich persönlich benutze ihn lieber als Straßenfeger. - Wenn's denn paßt. Ich hatte meine Bilder noch weiter bearbeitet in Richtung künstliche Zeichnung / Gemälde, dafür ist die extreme Verlangsamung interessanterweise sehr passend und läßt das Ergebnis sehr realistisch (im Sinne von: So kenne ich es von anderen Zeichnungen) werden. Leider kann ich die nicht reinstellen, die Struktur leidet durch die 800 x 600, sieht komisch aus. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |