SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unentschlossen, welches Weitwinkel....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 10:42   #11
Stoney

Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber ich habe sowohl 20/2.8, 35/2 und 50/1.4 als auch das Tamron 17-50. Verwenden tu ich überwiegend die Festbrennweiten (das 50er übrigens viel seltener, seit ich das 35er habe).

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2008, 12:20   #12
blanche_aline

Themenersteller

Es hilft mir insofern nicht weiter, als dass ich gestern abend beim 35er Zuschlagen musste (sollte Volcands hier mitlesen: Sorry )
Aber es bestätigt meine Vermutung, dass ich das 35er wirklich gebrauchen kann. Tja, und dass das 35er eigentlich zum Standartobjektiv werden könnte kann ich mir auch gut vorstellen.

Wovon ich ein bisschen überrascht bin, ist die Vielseitigkeit des 50ers: ich fotografiere sehr viel Alpenpflanzen und dachte mir vor dem Kauf des 50ers, dass ich mir wohl bei Gelegenheit noch ein 50er Macro zulege, aber bis jetzt komme ich sehr gut ohne zurecht.
blanche_aline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:31   #13
alberich

Wobei ich Dir das 50/2.8 macro nur empfehlen kann. Eine der schärfsten Optiken überhaupt. Und das ist gebraucht schon für unter 200€ zu bekommen.
Sollte in keiner Festbrennertasche fehlen.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:28   #14
blanche_aline

Themenersteller

Ihr seid ja gut, da nimmt man sich endlich vor, ein bisschen genügsamer zu sein, und dann diese Ermunterungen...
Alt 27.07.2008, 14:53   #15
blanche_aline

Themenersteller

seit einigen Tagen hab ich nun das 35er und wollte doch noch ein kleines Feedback geben: dieses Objektiv ist wirklich sehr gut, punkto Schärfe schlägt es mein KoMi 50mm 1:1.4 deutlich, die Brennweite passt mir ebenfalls, obwohl ich mir nun definitiv zusätzlich ein 20mm wünsche.
Mit dem Preis bin ich nun auch happy, wusste ich doch nicht, dass es sich hierbei erstens um das neuere Modell von 1999 handelte; und zweitens scheint es unbenutzt gewesen zu sein und kam in der Originalverpackung mit Köcher
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unentschlossen, welches Weitwinkel....

Forenregeln