Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Aussagekräftiges Auto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 18:50   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Das Problem auf einen Punkt gebracht ist: Die neuen Autos werden vor allem eins... immer schwerer. Dazu steigt der Stromverbrauch der Bordelektrik und -elektronik immer weiter an und damit auch der Spritverbrauch.
Damit hast Du es absolut perfekt auf den Punkt gebracht. Ein Einser Golf wog mal grade eben 760 Kg. Mein Popelpolo mit 60 PS fast das Doppelte.

Sicherheit ja, aber das geht, wenn man will auch leichter und das ohne Probleme und horrend höherer Preise.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 09.07.2008, 20:29   #12
muffin

Zitat:
Aber Muffin, mal im Ernst, bei den Mehrkosten eines Diesel und den derzeitigen Preisen muss man aber schon sehr viel im Smart sitzen damit es sich lohnt, oder?
Ja, ich fahr das Teil aber auch weniger wegen dem Sparen. Von daher ist sicher der Benziner mittlerweile besser geeignet. Der Trecker macht mir einfach Laune wegen dem Sound und da man fehlende Leistung mit Kurvenspeed und Taktik kompensieren muss.

Zitat:
Ein VW Golf aus 1979 verbrauchte auch nur 4,5-5,5 Liter und ein zweier Golf GTD, den ich von Wolfsburg nach Ravensburg gebracht habe, hat bei konstant 110 auf der Autobahn gerade mal 4,3 Liter verbraucht.
1979, dass waren noch Zeiten. Ein Golf dieser Zeit brachte genau das selbe Gewicht auf die Waage wie Heute der Smart, also kein Wunder, dass sich beim realen Verbrauch wenig getan hat. Moderne Kisten sind einfach viel zu schwer und unhandlich.

Zitat:
Ein bekannter hat eine 600er Yamaha Diversion und verbraucht damit 4 Liter. Diesen Motor in einem Smart würde ihm ungeahnte Fahrwerte einhauchen und den Verbrauch nach Drehmomentoptimierung drastisch senken.
Das ist ein Witz jetzt, oder? Der Motor ist ja schon mit der Diversion masslos überfordert. Dieser Motor im Smart und er käme gar nicht mehr aus dem Quark und bräuchte weit über 10Liter. Wenn schon Motorradmotor, dann der einer V-Max. Der nimmt zwar auch 10-12 Liter, verwöhnt dafür mit Laufruhe, Drehmoment und Leistung.
Aber egal, ab 2010 soll der Elekrosmart kommen und dann versorge ich ihn mit meinem eigenen Windrad. Wird nur leider sehr Teuer werden.
Alt 09.07.2008, 20:35   #13
baerlichkeit

Also,
das ist doch mal ne Logik, ich kaufe ein langsames Auto, damit ich mit "Taktik" fahren muss
Großartig

Mein Opa ist lange Smart Diesel gefahren, wegen ihm habe ich überhaupt einen Smart!

Aber um mal völlig vom Bild wegzukommen... ich bin mal mit nem Smart mit ca. 120-130PS gefahren, Motorrad-Auspuff und innen fast nackt, das war geil

Viele Grüße
Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 12:56   #14
duncan.blues

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
ich bin mal mit nem Smart mit ca. 120-130PS gefahren, Motorrad-Auspuff und innen fast nackt, das war geil
Elchtest damit gemacht?

Mein geilstes Fahrerlebnis war ein Austin Healey Sprite Mark II, Baujahr irgendwann in den 60ern.
Motörchen mit ca 900 ccm, rund 40 PS, komplett offenes Cabrio (kein Faltdach, nur ne Persenning zum Zumachen damit's nicht reinregnet wenn er geparkt ist), kein Schalldämpfer(!) und (nichts für ängstliche Gemüter) keine Anschnallgurte(!!!).
Dank Oldtimer ist das sogar gestattet.
Bei dem Teil denkt man, man sitzt mit dem Ar*** auf der Strasse, Fahrgefühl wie mit einem Kart und mangels Schalldämpfer klingt das mini-Aggregat echt unbeschreiblich.
Der Wagen ist noch im absoluten Originalzustand und noch beim Erstbesitzer.
Würde man heutzutage nicht mehr unbedingt als alltagstauglich bezeichnen aber die kleine Tour die ich damit drehen durfte war einfach nur hammergeil.

duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Aussagekräftiges Auto

Forenregeln