![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nein, das ungewöhnliche ist doch gerade das Licht. Durch die Aufhellung geht der Effekt jetzt verloren.
So wie du es dir gedacht hast, Robert, trifft es genau meinen Nerv. Ich finds klasse. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
So wirkt es halt auf jeden anders.
![]() Die Frage ist: was wollte der Fotograf? Lt. seinen Angaben hat er (bewußt?) unterbelichtet. Damit wollte er etwas ausdrücken, oder? Ob damit das Bild der Realitat entspricht oder nicht, ist die Frage. ICH habe gerne die realistische Schiene - da kann ich mich dann richtig hinein versetzen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi Toni,
ich wollte eigentlich schon durch die leichte Unterbelichtung die Farben knackig rausbringen, speziell das Blau des Himmels mit den Wolken, auch wollte ich die Margeritenblüte hervorheben, durch ein aufhellen des Grases geht diese Wirkung etwas verloren, wobei so ein Mittelding eine gute Variante wäre. Trotzdem vielen Dank dass Du Dich so mit dem Bild befasst hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Tolles Bild
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Zartes Grün
So weiter gehts,
da ich ja versprochen habe euch noch ein paar Bilder von meinem Workshopwochende zu zeigen kommt hier das nächste. Zartes Grün ![]() Zur Entstehung: Das Bild wurde mit dem 300er Tele gemacht, die zarten Pflänzchen wurden leicht angeblitzt, Blitz war auf -1, Weißabgleich an der Kamera auf Kunstlicht aber mit einer gelben Folie auf dem Blitz dadurch bleibt die Farbe des angeblitzten Pflänzchens weitgehend erhalten und der Hintergrund den der Blitz nicht erreicht bekommt eine bläuliche Färbung. Geändert von Allgaier123 (04.07.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Teil Zwei, Blitzworkshop |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Ich seh schon Robert - Dein Workshopwochenende war äußerst kreativ!!
Klasse Bild - wäre ich jetzt nicht drauf gekommen wie das entstanden ist... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab' mich schon gefragt, wann die Fortsetzung kommt
![]() Das zweite Bild gefällt mir mindesten so gut, wie das erste. Auf die Idee mit der Folie und Kunstlicht muss man erst mal kommen. Das Ergebnis ist jedenfalls beeindruckend, bitte mehr davon ![]() Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
"Ganz brav schau
![]() War das brav genug? Ja? Dann stelle ruhig noch ein paar Bilder ein. Das erste hat mir gut gefallen. Bin ja selbst SWW-Fetischist und überlege mir permanent, welcher Blickwinkel ist extrem genug ![]() In freudiger Erwartung... See ya, Maic.
![]() |
#20 |
|
Hi Robert,
mit dem ersten konnte ich ja nicht so wirklich viel anfangen (habe ich schon mal gesagt, dass ich kein Freund von SWW bin? ![]() finde ich richtig gut! Es hat für mich eine unglaubliche Tiefe, die Pflänzchen (was ist das eigentlich?) leuchten sehr schön - jou, gefällt! ![]() LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|