![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Zartes Grün
So weiter gehts,
da ich ja versprochen habe euch noch ein paar Bilder von meinem Workshopwochende zu zeigen kommt hier das nächste. Zartes Grün ![]() Zur Entstehung: Das Bild wurde mit dem 300er Tele gemacht, die zarten Pflänzchen wurden leicht angeblitzt, Blitz war auf -1, Weißabgleich an der Kamera auf Kunstlicht aber mit einer gelben Folie auf dem Blitz dadurch bleibt die Farbe des angeblitzten Pflänzchens weitgehend erhalten und der Hintergrund den der Blitz nicht erreicht bekommt eine bläuliche Färbung. Geändert von Allgaier123 (04.07.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Teil Zwei, Blitzworkshop |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich seh schon Robert - Dein Workshopwochenende war äußerst kreativ!!
Klasse Bild - wäre ich jetzt nicht drauf gekommen wie das entstanden ist... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab' mich schon gefragt, wann die Fortsetzung kommt
![]() Das zweite Bild gefällt mir mindesten so gut, wie das erste. Auf die Idee mit der Folie und Kunstlicht muss man erst mal kommen. Das Ergebnis ist jedenfalls beeindruckend, bitte mehr davon ![]() Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
"Ganz brav schau
![]() War das brav genug? Ja? Dann stelle ruhig noch ein paar Bilder ein. Das erste hat mir gut gefallen. Bin ja selbst SWW-Fetischist und überlege mir permanent, welcher Blickwinkel ist extrem genug ![]() In freudiger Erwartung... See ya, Maic.
![]() |
#5 |
|
Hi Robert,
mit dem ersten konnte ich ja nicht so wirklich viel anfangen (habe ich schon mal gesagt, dass ich kein Freund von SWW bin? ![]() finde ich richtig gut! Es hat für mich eine unglaubliche Tiefe, die Pflänzchen (was ist das eigentlich?) leuchten sehr schön - jou, gefällt! ![]() LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Robert,
das letzte Bild gefällt mir ausgezeichnet. Der blaue Hintergrund bietet eine schöne Szene für die weißen an sich doch sehr unscheinbaren Blüten. Auch der Schärfeverlauf ist schön gesetzt. Ist meiner Meinung nach das bisher beste Ergebnis Deiner Serie. Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 |
|
Hallo Robert!
![]() ![]() verstehe ich das beim letzten Bild richtig? durch die gelbe Folie am Blitz bleibt die Blüte trotz Kaltlicheinstellung an der Kamera weiß, der Hintergrund wird jedoch blau? welche Folien verwendest du dafür? Gruß Andreas
![]()
|
|
|