![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Hallo,
ein paar Anmerkungen noch kurz: Zitat:
![]() Ich hatte zuvor auch mal das 35-70 und das 17-70 war ihm mehr als ebenbürtig und vor allem auch noch wesentlich schneller im AF, daher viel mir die Entscheidung zugunsten des 17-70 nicht schwer und so hatte ich meine 35-70 wieder verkauft gehabt (und bis heute nicht bedauert). Diese Aufnahmen entstanden fast alle mit dem 17-70, bis auf ein paar Bilder, die mit dem 11-18 gemacht wurden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
wenn ich Vergleiche
1.) 14 F / 2,8 mit 2.) 11-18 F/4,5-5,6 dann würde ich mich wieder für 1.) entscheiden. Denn +/- 3 in der Brennweite sind nun wirklich gering. Aber f/2.8 sind schon erheblich besser als f/4,5. |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Hallo,
auch hierzu möchte ich kurz meinen Senf abgeben: Zitat:
Zitat:
Nunja, ich hatte auch mal das 14/2.8 EX von Sigma, und es war wirklich keine schlechte Optik was die Abbildungsleistung betraf, aber mit f2.8 habe ich glaube ich niemals fotografiert. Dieses Objektiv hat allerdings auch einen erheblichen Nachteil: Den AF kann man getrost vergessen, da er fast nie auf das zu fokussierende Objekt scharf stellt sondern meist völlig daneben liegt. Ich hatte 3 Exemplare getestet gehabt und es war bei allen so (unabhängig mit 2 Kameras getestet). Aus diesem Grund hatte ich mich dann für das wesentlich flexiblere Tamron 11-18 entschieden.
![]() |
![]() |
#14 | |
|
OK, wenn das beschriebene Sujet für dich keine Rolle spielt, ist das auch kein Problem. Ich kann auch gut damit leben, wollte das Problem jedoch nicht unerwähnt lassen.
Zitat:
Hier ein Beispiel mit dem 14er, mit AF: ![]() Wie gesagt, bei mir keine AF Probleme. AF und WW ist aber generell ein etwas heikles Thema, was man eigentlich nicht meinen sollte.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Schön, wenn das Motiv ein Fokus-Testchart auf der Haube hat
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Würde dir das Tamron 11-18mm empfhelen, da es einfach die dramatische Raumwirkung rüberbringt, die ich so schön finde
![]() Perfekt für Hochhäuser für z.B. in Frankfurt. Nur...ehm...das einzigste Problem wird die Wartezeit sein. Sony + Tamron 11-18...?...?...gibts nirgends ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja, eigentlich schon. Das ist für Nikon und nicht für Sony
![]() Weiter unten in der Liste gibts auch welche für Sony, aber alle habe keine vorrätig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also die Bilder sind wirklich toll. Leider steht nicht dabei mit welchem Objektiv geschossen wurde. Gehe ich Recht in der Annahme das zumindest die Strandbilder mit Deinem 11-18 gemacht wurden? Aber wie schon geschrieben...bin bis dato zufrieden mit meinem 35-70...und ich liebäugele mit einem Weitwinkel.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
ja, die Strandbilder wurden mit dem 11-18 gemacht. Hier sind auch ein paar sehr weitwinklinge Aufnahmen vom 11-18 zu finden. Bei den Kenia-Bildern sind auf jeden Fall alle Makros/Libellen/Insektenbilder und die meisten Streetlife-Bilder mit dem 17-70 gemacht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|