![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
zum Soligor ein paar Worte: Ich habe heute meine ![]() Aber das ist wirklich mein allererster Eindruck meines Soligors auf einer ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Handelt es sich beim Vivitar 28-210 f/3.5-5,6 auch um dieses Modell ?
mfG. /To Geändert von targa (19.07.2009 um 13:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo!
Vivitar, Soligor und noch ein paar andere sind nur Handelsmarken. Es stecken oft sogar unterschiedliche Hersteller hinter der gleichen Marke. Die Vivitar Series 1 Objektive stammen z. B. von Kiron, diese Serie war hervorragend. Da hatte ich mal das 2,8 105 Makro für Canon FD, das war eine herrliche Linse! Das Soligor 28-105 habe ich mir auch angesehen. Aber ich habe mich nun nach eben solchen Fehlkäufen entschieden, bei Tamron zu bleiben. Ich habe mir vor etwa zwei Monaten das 2,8 70-200 gekauft - das Objektiv ist kaiserlich und hat mich absolut von der Tamron Serie überzeugt!!! Ergo: morgen kommt (hoffentlich) das 2,8 28-75 angeflattert, was von der Abbildungsleistung ebenbürtig sein soll. Davon bin ich eigentlich auch überzeugt. Ich habe es neu für 319.- inklusiv Versand gekauft. Das ist für ein 2,8er sehr günstig! Also, warum in die Ferne greifen, wenn das Gute liegt so nah. Dann kommt noch das 2,8 17-50, dann ist die Tamron-Linie perfekt. Dafür habe ich meine anderen Linsen verkauft. So habe ich eine Linie von 17-200 (+ einen TK X 1,4, also eigentlich 280) mit einer durchgängigen Lichtstärke von 2,8 - bezahlbar! Abschweif.......... Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Ähhh,
was gibt es hier Neues zu berichten, wenn der Thraed bereits über zwei Jahre alt ist ![]()
![]()
|
|
|