Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » FalconEyes DSL880AFZ-Sa - Passt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 15:10   #11
Jay84

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ansonsten schreib doch was Du von dem Blitz erwartest! Einfach nur mehr Leistung als der interne? Soll der Kopf beweglich zur Seite sein (also nicht nur hochstellbar)?
natürlich erwarte ich mehr leistung als vom internen. aber ich will auch seitliche wände anblitzen können um indirekt beleuchten zu können.
mein hauptgebiet ist eigentlich film, fotografie betreibe ich nur hobbymäßig. hauptsächlich soll der blitz für peoplefotografie verwendet werden. aber einen ring will ich mir nicht anschaffen.
Jay84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2008, 18:44   #12
TorstenG

Zitat:
Zitat von Jay84 Beitrag anzeigen
natürlich erwarte ich mehr leistung als vom internen.
Das war mir schon klar, die Frage war halt ob das der Hauptgrund ist!
Zitat:
aber ich will auch seitliche wände anblitzen können um indirekt beleuchten zu können.
Ok, damit fallen die kleineren von Sony/Minolta (HVL36, 3600HS-D und 2500D) raus, die können den Kopf nicht seitlich bewegen. Beim 44er Metz weiß ich es nicht.
Zitat:
mein hauptgebiet ist eigentlich film, fotografie betreibe ich nur hobbymäßig. hauptsächlich soll der blitz für peoplefotografie verwendet werden. aber einen ring will ich mir nicht anschaffen.
Den brauchst Du auch nicht, die kleinen Ringblitze sind für Makros, ansonsten ist das eher Studio-Equipment!
Alt 07.06.2008, 19:36   #13
Ivanhoe

Alle von Dir erwähnten Kriterien erfülklt der Metz 48 AF1. Der kostet wie gesehen ca. 180 - 200 Euros und ist wirklich ein tolles Gerät. Und - das können meist nur noch teurere Blitze - man kann ihn kabellos zünden. Es gibt auch ein Firmware-Update um ihn kompatibel zur Alpha 300/350 zu machen.
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 11:20   #14
AlexDragon
Gesperrt

Vom Preis/Leistungsverhältnis her, gibts definitiv nichts Besseres als den Metz 54MZ3
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » FalconEyes DSL880AFZ-Sa - Passt?

Forenregeln