![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo!
Definitiv ist das kein Sony-Blitzgerät, am besten schaust Du halt nach einem (gebrauchten) 3600HS-D (oder 2500-D) von KonicaMinolta bzw. einem 44er von Metz mit geeignetem Adapter, für den Anfang sicher keine schlechte Wahl! Aber natürlich kannst Du mit diesen keinen großen Saal ausleuchten bzw. hast auch andere Einschränkungen, die größeren Modelle (5600HS-D oder Metz 54/58) bieten so einige Einstellmöglichkeiten mehr, aber ob Du sie brauchst? Ansonsten schreib doch was Du von dem Blitz erwartest! Einfach nur mehr Leistung als der interne? Soll der Kopf beweglich zur Seite sein (also nicht nur hochstellbar)? Du kannst hier im Forum ja auch eine Suchanzeige aufgeben! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
die Gebraucht-Preise für die 3600er Minolta-Blitze (=Minolta 3600 HS(D) = absolut baugleich mit Sony HVL-F36AM) sind inzwischen bei ca. 100 Euro angekommen. Dafür bekommt man einen 100% kompatiblen Blitz der absolut hält was er verpricht. Er kann drahtlos gesteuert werden, kann HSS (high-speed-sychronisation) und ist ordentlich verarbeitet. Ich kann Euch auch allen nur nahelegen lieber einen guten gebrauchten Minoltablitz zu kaufen als Euer Geld für solche Dinger rauszuwerfen, die dann doch nicht richtig funktionieren. Gruß Peter
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein hauptgebiet ist eigentlich film, fotografie betreibe ich nur hobbymäßig. hauptsächlich soll der blitz für peoplefotografie verwendet werden. aber einen ring will ich mir nicht anschaffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Das war mir schon klar, die Frage war halt ob das der Hauptgrund ist!
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Alle von Dir erwähnten Kriterien erfülklt der Metz 48 AF1. Der kostet wie gesehen ca. 180 - 200 Euros und ist wirklich ein tolles Gerät. Und - das können meist nur noch teurere Blitze - man kann ihn kabellos zünden. Es gibt auch ein Firmware-Update um ihn kompatibel zur Alpha 300/350 zu machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Vom Preis/Leistungsverhältnis her, gibts definitiv nichts Besseres als den Metz 54MZ3
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|