Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Risiko beim Sony 70200/2,8?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 10:08   #1
Tobi.

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Nun, der Mann der Cousine meiner Frau ist Amerikaner und sagt, das habe er schon oft gemacht und das sei kein Problem. Er müsse nur ...
Das ist dann aber schon ziemlich dreist... Wenn das nicht durchkommt hast du echt ein Problem, weil das Steuerhinterziehung ist.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2008, 08:50   #2
littlelamb

Also, ich wäre da etwas vorsichtiger.

Ich habe schon einige Berichte von Usern im Internet gefunden (z.B: auf dpreview ) die offensichtlich Gurken erwischt haben (dezentriert, unscharf im Nahbereich,...)

Bei einem Minolta hätte ich die Angst nicht gehabt, aber Sony scheint zwar die homöopathischen Dosen bei der Produktion gesteigert zu haben, dafür aber offensichtlich die Qualitätskontrolle etwas zu vernachlässigen.

Bei einer derart teuren Optik wär mir das Risiko zu groß.
littlelamb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:46   #3
MD800

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

wie groß schätzt Ihr das Risiko ein, bei einem Neukauf (USA, Sonystyle) eine Gurke zu erwischen? Oder kann es sich Sony nicht leisten und es gibt bei diesem Objektiv einfach keine Ausfälle bzw. gute und schlechte Versionen wie beim CZ 1680? Was meint Ihr? Ebenso Sony Telekonverter 2x.
...
Um mal auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Immerhin hat es Sony 2007 geschafft, den Testern von ColorFoto (Heft 09/2007) ein dezentriertes Exemplar zu schicken und schnell genug keinen Ersatz stellen zu können.

Gruß MD800
Alt 30.05.2008, 23:20   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ja, aber Sony hat es auch geschafft mir eines zu verkaufen, das 100%-ig OK ist . Und bei der Linse dürfte das der Regelfall sein .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Risiko beim Sony 70200/2,8?

Forenregeln