Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A300 RAW Treiber für Windows
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 12:40   #11
A2zander

Themenersteller

Weiss jemand ab welcher Version Capture One die A300 unterstützt?
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2008, 16:19   #12
alberich

ab der aktuellen Version.
Capture One 4.1
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 17:02   #13
A2zander

Themenersteller

Irgendwie bin ich mit den Versionsnummern durcheinander ist die 4.1 auch als Pro erhältlich?
Alt 25.05.2008, 19:47   #14
big_lindi

die Pro Variante der 4er-Version ist noch nicht erhältlich. Aber sag mal: suchst Du jetzt was zum Bilder browsen oder einen RAW-Konverter ??
Alt 25.05.2008, 20:55   #15
A2zander

Themenersteller

Beides. Zum Bearbeiten meiner Minolta A2 Files hatte ich immer Capture One nur kann die meine neuen Sony Files nicht lesen. Über die Arbeit kommen ich sehr günstig an Lightroom, wollte mich aber eigentlich nicht umgewöhnen.
Das schnelle Anschauen ging immer mit ACDSee sehr gut, halt einer alten Version. Meine beiden bisherigen Lieblingstools gehen also derzeit nicht.
Also umgewöhnen, weil Lightroom preiswerter, oder doch Upgrade erwerben oder übergangsweise die Sony Tools nutzen.
Sponsored Links
Alt 25.05.2008, 22:53   #16
big_lindi

O.K.,
jetzt hab ich verstanden. Dann wäre doch wirklich eine Überlegung, auf ACDSee pro aufzusteigen. Da hast Du auch eine gar nicht so schlechte RAW-Verarbeitung mit drin (das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass die RAW´s nicht automatisch gedreht werden) und Deine gewohnte Oberfläche. Kann man ja auch als Testversion mit vollem Funktionsumfang runterladen.
Alt 26.05.2008, 20:29   #17
A2zander

Themenersteller

Hei
Habe gerade ACDSee pro mit dem neuesten Plugin probiert und er sagt mir bei dem A300 Files das er das Format nicht kennt. Muss wohl noch etwas warten.
Alt 27.05.2008, 13:04   #18
COleException

Zitat:
Zitat von A2zander Beitrag anzeigen
Habe jetzt doch die Sony CD installiert, so das immerhin eine default Verknüpfung existiert. Aber zufieden bin ich nicht damit, da dann der Converter geöffnet wird. Lieber hätte ich Lightbox wo man wenigstens Browsen kann.
Verstehe ich das richtig? Dich stört, dass beim Anklicken einer RAW-Datei im Explorer der Data-Converter gestartet wird? Dann leg die Verknüpfung doch einfach auf ein anderes Programm um.
COleException ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:15   #19
A2zander

Themenersteller

Zitat:
Zitat von COleException Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig? Dich stört, dass beim Anklicken einer RAW-Datei im Explorer der Data-Converter gestartet wird? Dann leg die Verknüpfung doch einfach auf ein anderes Programm um.
Und welches, bisher kann ich nur mit Lightroom und denen von der Sony CD die Files öffnen. Mein bisherige Lieblingsprogramm ACDSee kann es nicht, auch nicht die neueste Trail gerade getestet.
Alt 27.05.2008, 14:17   #20
COleException

Dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden, Du erwähntest ein Programm "Lightbox" und ich dachte, Du hättest das und wolltest Deine RAWs mit diesem öffnen statt mit dem Data-Converter.
COleException ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A300 RAW Treiber für Windows

Forenregeln