![]() |
A300 RAW Treiber für Windows
Hei
Gibt es für XP einen RAW Treiber für die Alpha 300. Ich würde gern z.B. mit ACDSee oder im EXplorer die Bilder einfach anssehen können, wie es mit den RAW Files meiner A2 geht. Da ich zum Bearbeiter Lightroom 1.4.1 habe wollte ich nicht auch noch das Sony Covert Programm installieren. |
Zitat:
denn sowas kostet!!! kannst ja auf ACDSee Pro aufrüsten...dann geht das! Windows liefert keine RAW Treiber!... und slebst wenn du "in Windows" was sehen kannst... wäre das die unkorrigierten JPG Vorschauen! Mfg gpo |
Bisher habe ich noch die ACDSee 7. Sind die neueren auch so schnell. Dann müsste ich mal updaten. Die großen Programme wie Lightroom oder Capture One sind mir einfach zu komplex und langsam um mal schnell ein Bild anzusehen.
|
Wenns nur um das schnelle vorsortieren etc. geht, kannst Du Dir auch mal den BreezeBrowser anschauen. Kostet zwar was, ist aber superschnell und sehr komfortabel.
Offiziell wird zwar erst die A700 unterstützt, aber erfahrungsgemäß ist der Support so schnell, dass auch die neueren Sony-Modelle absehbar unterstützt werden müssten. Evtl. gehts ja auch jetzt schon. |
Moin...
das mit dem "schnell"....istr relativ zu sehen... das OS haut immer mehr unnütze Daten drauf... alle Programme woll nach Hause telefonieren... die Bilddaten werden immer größer!!! also....neuer schneller Rechner muss her:D Mfg gpo |
Schau mal bei Sony, für die A700 gibt es den Treiber und der funktioniert auch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt, ist nur für Vista!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |