![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte sowas ähnliches letztlich mit einer A 700 (Firmware 4) und einer 4 GB SanDisk Ultra II.
Plötzlich waren auf der Karte wieder Bilder, die ich gelöscht hatte, und zwar nicht nur gelöscht, sondern die Karte war formatiert! Einige der neuen Bilder waren lediglich zu 3/4 zu sehen, der untere Bildrand war zu 1/4 grau, und die Mehrzahl der Bilder liess sich gar nicht öffnen... Die Dateien seien "korrupt", eine solche Fehlermeldung hatte ich bis dato nie gesehen... Beschädigt, ja schon... aber korrupt war mir neu in diesem Zusammenhang! P.S.: es handelte sich um JPG Dateien... Ich hatte die Karte in Verdacht und habe das Ding sofort entsorgt! Interessant daß ich gerade über den Thread stolpere... diese unerfreuliche Sache hatte ich ganz verdrängt! Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Problem kenne ich auch. Tritt bei mir auch nur!! mit der Sandisk Ultra II 4Gb auf (ist aber eine Originalkarte kein gelabelter Nachbau!!) und nur wenn die Karte fast voll ist und ich dann Bilder in der Kamera lösche. Die Kamera rechnet dann länger als gewöhnlich (mehrere Sekunden) und dann sind einige Bilder in der Nähe des gelöschten Bildes beschädigt. Wenn ich meine Speicherkarte fülle ohne zwischendurch Bilder in der kamera zu löschen habe ich den Fehler noch nicht beobachtet.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wohl gemerkt: die Daten waren auf dem PC noch fehlerfrei, erst mit dem Transfermedium CDROM ... und die CDROM wurde nach dem einmaligen Transfer nicht benutzt, lag 6 bis 12 Monate in einer Spindel. Nach dem Einlesen mit verschiedenen Laufwerken (verschiedene Feherkorrekturen) konnte ich (fast alle) JPGs retten. Gruß
![]() |
![]()
|
|
|