![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
bei Foto Erhardt kostet sie nur 649,- mit 2 Objektiven:
http://www.foto-erhardt.de/sony-alph...129d97f242fcbf Das Gehäuse selbst nur noch 419.- EUR: http://www.foto-erhardt.de/sony-alph...129d97f242fcbf Ich selbst nutze die a200 derzeit mit dem tamron 18-250. Gruß digitommi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Geo,
willkommen hier, schön, daß Du da bist. Gegen Foto Koch und auch gegen Foto Erhardt spricht gar nichts. Kannst bei beiden bestellen. Meine A700 ist von Erhardt.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
@PeterHadTrapp
Ich danke dir für die wirklich klasse Erklären. Das habe ich sehr gut verstanden. Nun stellt sich aleso die Frage, für was ich die Cam brauche. Über diese Frage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Zum Großteil wohl für Ausflüge, z.B. Städtereisen, Wanderausflüge usw.. Dann natürlich auch für Phototouren mit ein paar Freunden von mir. Also eigentlich nichts besonderes. Was mich persönlich (ich bin Biochemiker mit der Liebe zum kleinen, z.B. Insekten, Blumen usw.) in der Zukunft reizen würde, wäre die Makrophotographie. Wobei ich nicht weiß, ob ich die Zeit und vor allem das Geld für die teueren Makroobjektive je haben werde. Es wäre aber schön. Hm nach deiner Aussage, wäre die a200 nicht das richtige "Werkzeug" für mich, oder doch? ![]() @digitommi Dank dir für die Links. Genau das Gleiche Paket kostet bei fotokoch.de knapp 40€ weniger. Gibt es einen besonderen Grund bei fotoerhard zu kaufen? Besserer Service usw.? @Irmi Dank dir für die Willkommensgrüße und der Einschätzung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Ich bin gerade am überlegen und es läßt mir keine Ruhe, dass diese 2 Sachen nicht bei der a200 dabei sind.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht eine Alternative ist eine a100 zu kaufen. Die gibt es ja auch mit diesem DoppeltKit: http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PR...9&EXT=GEIZHALS Was sagt Ihr? Ist es das wert eine "relativ" alte Cam zu kaufen. Einen langsameren AF in kauf zu nehmen? Außerdem gibts für die a100 auch keinen CasBack mehr. Ok, die Cam kostet auch weniger..... Bitte helft mir bei dieser schweren Entscheidung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Geo
Ich benutze die Alpha 100 und bin recht zufrieden mit ihr und froh dass ich nicht die Alpha 200 gekauft habe. Die AF verbesserung der A200 bezieht sich (meines wissens) nur auf den Motor. Das Problem was die Kamera am meisten verlangsamt ist wenig Licht oder wenig Kontrast, also wenn der AF Sensor selbst nicht direkt erkennen kann. In diesen Situationen fängt die Kamera an zu "pumpen" also fährt von 0 bis Undendlich um einen Fokuspunkt zu finden. Beide haben den selben Sensor und dürten daher ähnlich reagieren, nur dass die A200 etwas schneller diesen Bereich durchfährt. Doch langsam ist der AF nicht, ich hab erst am Mittwoch Möven im Flug Fotografiert. Andere machen mit der Dynax 7D Bilder von von fliegenden Raubvögeln auf Flugschows, und die Kamera hat einen noch etwas langsameren AF. Hinzu kommt dass die A100 noch die Spiegel-Vor Auslösung hat und (was mir persönlich besser gefällt) kann den internen Blitz höher hoch klappen. Bei der A200 ist er per Knopfdruck auf klappbar und klappt zum Teil automatisch auf. Als SLR Fotograf will ich dann doch selbst bestimmen wann geblitzt wird ![]() Eine Sache die bei der A200 Meines wissens noch verbessert wurden ist der Spiegelschlag, der ist afaik etwas leiser. Auch der Blitz hat sich anscheinend verbessert (Such mal diesbezügl. nach Schlafaugen im Forum). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber Foto Koch ist der einzige laden (Neben Paypal und dem Itunes Store) der bei mir über Bankeinzug abbuchen darf... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Welche Cam soll ich mir kaufen? Ist das Body bei beiden gleich? Die a200 lag mir ziemlich gut in der Hand.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe leider nicht die Chance gehabt den Body der A200/A3XX in der Hand zu halten. Hab keinen Mediamarkt oder so in der Nähe
![]() Allerdings kann ich sagen dass die A100 etwas größer ist. Die A200 fühlt sich Zusätzlich nach Meinung einiger Mitglierder hier etwas "plastikhafter" an. Ich persönlich bin da nicht ganz so pingelig. Aber wenn sie dir gefällt, warum nicht? Wenn du nicht unbedingt die Spiegel Vorauslösung brauchst, währe eine A200 vielleicht doch intressanter. Ich hab die Spiegel Vor Auslösung vielleicht 5 mal benutzt. Die geminderte Blitzproblematik der A200 währe mir da schon lieber. Eine Sache die deine Blümchen/Makro Fotografie betrifft, hast du nicht evtl. mal überlegt die A300 zu kaufen? Da ist der Sucher zwar noch etwas kleiner, aber dafür hast du LifeView mit Klappbarem Display. Das ist um einiges Bequemer als sich den Kopf zu Verrenken ![]() Edit: Die A300 kostet auch nicht allzu viel mehr. Für Makros selbst kannst du dann für etwas über 100€ ein gebrauchtes Cosina 100/3.5 Macro kaufen. Sehr gutes und günstiges Objektiv (Spitzname Plastic Fantastic). Geändert von TommyK (10.05.2008 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi,
ich könnte nur sehr schwerlich auf die SVA verzichten (die Abblendtaste ist jetzt nicht so wichtig für mich), aber man sollte unbedingt erwähnen, dass es auch für die kleinen Alphas Handgriffe gibt. Ich habe zwar auch einen Nachbau der das Leben mit der A100 sehr erleichtert, der Komfort der Originalen ist damit aber nicht erreicht. Viele Grüße Andreas
![]() |
#20 |
|
![]()
Aufbau:
![]() Bild mit ACR von Raw in Jpeg umgewandelt und mit PSE 6 skaliert, ansonsten unbearbeitet: Blende 7,1 / Verschlusszeit 20s ![]() 100%-Crop: ![]() Ich kann auch gut ohne SVA leben! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|