Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frustbewältigung A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 21:04   #11
blueka

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Naja trotz allem ist eine Kamera doch auch ein Werkzeug und die fasst man nicht mit Wattehandschuhen an
Sie ist für mich ein Werkzeug, ja... mit Samthandschuhen fasse ich sie nicht an, aber ich behandel sie vorsichtig. Dann zerkratzt auch nichts.
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 21:04   #12
likeit

Themenersteller

Tut mir leid, aber das es eh egal ist weil ein Gebrauchsgegenstand die Ansicht kann ich nicht teilen,

und das der Schutz nicht staubdicht ist, war mir nicht unklar, aber das er noch dazu beiträgt zu zerkratzen sind auch nochmal zwei Welten,

naja ich muss sie eh einschicken, und dann schauen wir funktionieren tut sie , da habt ihr recht, aber das mindert meine Enttäuschung über den Service nicht und ich bin halt eine super heikle wenns um meine sachen geht,

ich hatte mir den zweiten schutz, den Glasschutz gekauft um ihn unter den orig. zu kleben, weil ich im Sommer bzw bei wärmeren Wetter den orig. Abnehmen wollte, weil ich da ja kaum eine Jacke oder Weste mit Zipp anhab

und damit eben auch das Display nach dem älteren Beitrag einw enig mehr zu schützen, naja leider klappt das eh auhc nihct, dnen mit einer 0,5mm schiebe glas auf dem display past der orig. nicht mehr

und sylvia, mit zwei kindern brauch ich meine hände öfters ,mal frei deshalb klappt das mit der handschlaufe leider nicht

liebe Grüße CLaudia
Alt 09.05.2008, 21:25   #13
TorstenG

Hallo Claudia!

Das der Displayschutz selber verkratzt das war mir von der 7D her bekannt, aber das er das Display mit verkratzt ...

Ich habe mir zum Glück auch so ein Schutzglas zum aufkleben fürs Display geholt, da kann dieser Plastikdingens nicht mithalten! Ach, das fällt mir ein das ich auch so eine feste Hülle fürs Handy hatte und das wurde dadurch mehr verkratzt als das vorherige ohne Schutz!

Jedenfalls kann ich Deinen Frust vollkommen verstehen, auch wenn die Kamera ein Gebrauchsgegenstand ist sollte sie sowas aushalten, ist schließlich teuer genug gewesen! Warum da nicht eh ein Schutzglas auf dem Display ist ist mir eh unverständlich!
Alt 09.05.2008, 21:30   #14
André 69

Alpha 700

Hallo Gemeinde,

... zur Zeit gibt es beim "Ich bin doch nicht Blöd Markt" Schutzfolien Digi Cover Plus / Premium die sind wirklich klasse, habe sowas auf meiner 700er. Vorher eine andere Folie drauf gehabt, die aber spiegelte und nicht klar war. Die Digi Cover sind gestantze passgenaue Folien, sehr klar, kontrastreich, und wenn sie sauber aufgebracht ist nicht als Schutzfolie zu erkennen!

http://www.smrehberg.de/content/view/51/58/lang,de/

Sony DSLR-Alpha 100 : Bestellnr.: 1022
Sony DSLR-Alpha 700 : Bestellnr.: 1610
Sony DSLR-Alpha 200 : Bestellnr.: 1711
Sony DSLR-Alpha 300 : Bestellnr.: 1712
Sony DSLR-Alpha 350 : Bestellnr.: 1710

Gruß André
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 21:34   #15
_Funny_

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
und sylvia, mit zwei kindern brauch ich meine hände öfters ,mal frei deshalb klappt das mit der handschlaufe leider nicht
Siehste, deswegen habe ich erst zu fotografieren begonnen, als meine Tochter erwachsten war.
Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment ein wenig traurig und wütend bist, aber das geht vorbei. Morgen scheint wieder die Sonne, deine Kinder lachen dich an und alles sieht schon wieder ganz anders aus.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 21:43   #16
Pittisoft

Hallo CLaudia,

wir haben unseren Sohnemann eine Sony PSP Spielkonsole zum Geburtstag geschenkt und von Bekannten gabs ein Displayschutz von der Firma Logitech für das im Vergleich zur A700 riesige Display.
Das Display ist jetzt durch diesen Plaste Mist total verkratzt weil sich nach kurzer Zeit Staub drunter angesammelt hat und das ärgert mich richtig weil beim spielen schaust ja immer aufs Display

Deshalb kann ich nur raten Finger weg von diesen Plastik Mist für jegliche Displays.
Alt 09.05.2008, 22:59   #17
cdan
ehemaliger Moderator

Hi Claudia,

deinen Frust kann ich voll verstehen. Der Displayschutz von Sony ist eine Fehlkonstruktion. Das wird dich leider nicht trösten, ist jedoch das einzige Argument gegenüber Sony.

Eigentlich logisch. Der Displayschutz ist nicht Staubdicht. Auch sitzt er nicht zu 100% fest an der Kamera sondern hat ein leichtes Spiel. Dringt Staub ein, und so etwas passiert im täglichen Gebrauch, dann entsteht dieser Schmirgeleffekt.

Gebrauchsgegenstand hin oder her. Es gibt Menschen, die Pflegen auch ihre Gebrauchsgegenstände sorgsam und können sie nicht als Betriebsausgabe oder Schaden abschreiben.

Da kann man sich vorsehen wie man will. Ich bin der festen Überzeugung, dass das jedem Display mit diesem Plastikschutz passiert, wenn man nur lange genug mit der Kamera arbeitet.

Im Grunde halte ich in diesem Forum eine deutliche Warnung vor diesem Sony Zubehör für angemessen, denn du bist ja nicht der einzige Sonykunde dem das passiert ist.

Persönlich kann ich den Glasschutz empfehlen und der sollte gleich zu Beginn aufgeklebt werden. O.K. der Preis ist schon recht saftig für ein Stück Glas, aber ein beschädigtes Display ist wesentlich teuer.

Für deine Reklamation bei Sony wünsche ich dir viel Glück.
Alt 09.05.2008, 23:19   #18
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja so große Firmen können ganz schön gemein sein. Verständnislos.

Schade wegen Deiner A700. Wegen dem Display.
Ich verwende keine Schutzfolie und kein Glas. Bisher hatte ich immer Glück.
Obwohl die Kamera durchaus vor der Brust baumelt hin und wieder.
Die Reißverschlüsse haben bisher noch keinen Schaden angerichtet.

Aber mein Stativ letztens hat einen Schaden angerichtet.
War etwas zu schwungvoll - - dabei ist auch unten rechts auf dem Display ein kleiner Kratzer entstanden.

Trotzdem, ich sehe das mehr sportlich...!

Aber in Deinem Falle würde ich wohl auch Tränen vergiessen...

...natürlich ned wirklich, Claudia, verstehst scho, gell
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 23:46   #19
TommyK

Finde dieses Vorgehen von Sony einfach nur eine Schande. Hatte bisher zweimal mit dem Deutschen Service Kontakt aufnehmen müssen und beide male wars mehr als Mies. In Irland kann ich meine Alpha 100 reparieren weil meine 2 Jahre Garantie (Deutsche A100 ausm Saturn) hier nicht anerkannt werden. Genauso hat auch die Reparatur ewigkeiten gedauert weil alle Geräte nach Frankreich! geschickt werden, egal was.

Die Praktik mit dem schlechten Service ist mehr als schlecht fürs Geschäft, besonders da sich Sony ja als SLR Hersteller etablieren will. So ein vorgehen ist gefundenes Fressen für Canon und Nikon Anhänger. Besonders nach den Ausfällen der digitalen Minoltas. Neben der A2 und A200 war keine der letzten größeren von Rückrufaktionen Verschont!

Um Ehrlich zu sein war der Service und die Langlebigkeit von Sony Produkten meine größte Besorgniss beim Kauf meiner Alpha. Hoffentlich werde ich nicht direkt nach Garantie-ende von dieser Besorgnis bestätigt. Jeglicher Ausfall nach Garantie-Ende ist nach meiner Erfahrung bei Sony ein finanzieller Totalschaden.

Eigentlich ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale, so was und sollte vom Markt verbannt werden. Es ist ja schlimm genug wenn ein Produkt seine Aufgabe nicht erfüllt aber wenn es Schaden anrichtet
Alt 09.05.2008, 23:53   #20
Poro

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,

und genau dein Fall ist der Grund warum ich keinen Plaste-Schutz verwende sondern eine Glasscheibe.
Siehe hier.
Die Gläser verwende ich auf allen meinen DSLRs und auf zwei Kompaktknipser völlig problemlos. Die sind absolut kratzfest, ja ich habs probiert, nämlich mit einem Teppichmesser, und werden einfach auf das Display geklebt. Ablösen lassen sie sich auch wieder und die Durchsicht aufs Display ist auch prima.

PS: Herzliches Beileid zu deinem Display.
Hallo Joe, bei Siolex werden zwei Sorten angeboten, einmal für € 14,95 und einmal für
€ 19,95 aber lt. Beschreibung beide für die 700er. welche hast du bei dir drauf.

Gruß Poro
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frustbewältigung A700

Forenregeln