![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sehr gut! Irgendwie fehlt mir immer die "Künsterische Ader" für sowas, daher komme ich nicht auf sowas. Aber es gefällt mir richtig gut!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Super Schärfe, super Bearbeitung aber mit dem blau im Hintergrund hab ich Mühe.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Pro- und Kontrakritik. Es sollte ein Expeiment werden, weil ich solche Farbkontraste mag. Ich denke, gerade solche Blau-, Rot-, Ogrange-, Gelbtöne ergeben diese, meiner Meinung nach, schönen Farbgegensätze. Ein anderes Beispiel sind ja die vielen Bilder mit künstlicher Beleuchtung gegen Abend in der blauen Stunde. Da sind die Farben, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt, doch so ähnlich.
Für alle, die das mal nachempfinden möchten, versuche ich mal vereinfacht anhand von PSE zu erklären, wie ich das gemacht habe: 1.) Zuerst muß die Blüte maskiert werden und mit einer weichen Auswahlkante von 2-3 Pixeln versehen werden. 2.) Als nächstes wird die Auswahl umgekehrt, so daß nur der Hintergrund markiert wird. Ihr könnt natürlich auch gleich den Hintergund maskieren, es kommt immer auf das jeweilige Bild an. 3.) Jetzt kann der Hintergrund entweder geschwärzt, oder auch so gelassen werden, wie er ist. Einfach mal probieren. 4.) Nun im Ebenenmenue, in der untere Leiste ganz links neben dem Papierkorb, auf das Symbol für "Neue Füllebene oder Einstellungsebene erstellen" und dort auf Verlauf klicken. Es erscheint das Menue "Verlaufsfüllung". So, nun brauchen nur noch die beiden Verlaufsfarben und der Winkel ausgewählt zu werden. Spielt einfach mal ein bischen damit rum und schaut Euch das Ergebnis an.
![]()
|
|
|