Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konverter oder Zusatzlinse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 10:48   #1
krems11

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fritz_bavaroise Beitrag anzeigen
das sieht gut aus -
weiss jemand ob der TC nicht auch mit anderen als den von Sony spezifizierten Objektiven verträglich ist (z.B. Sigma 70-300)

Grüße
Frage: macht das wirklich Sinn? Es gibt ja doch auch weitaus billigere Converter als die originalen Sony (Kenko, Minolta, Soligor,....)

Nur mal so angedacht...
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2008, 10:49   #2
Somnium

Ich glaube das haut mechanisch nicht hin wegen den Linsen abständen hinten .
Aber, ganz davon ab, das Sigma 70-300 ist - und das meine ich jetzt nicht böse, ist einfach auch ein Preis/Leistung Ding - verglichen mit wirklich teuren Objektiven ne Gurke, da würde ein Konverter dir keine Freude machen.

Das 70-300 hat am langen Ende 5.6 richtig? Ein 2x TC kostet dich 2 Blenden, dann liegst du, selbst wenn du Offenblende nutzt bei werten jenseits von gut und Böse. Und selbst am Sony 70-200 G SSM will der Konverter leicht abgeblendet werden. Ich fürchte, da ist jeder Konverter rausgeschmissenes Geld, dafür kann man sich dann eher ein Tamron 200-500 oder dergleichen kaufen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konverter oder Zusatzlinse?

Forenregeln