![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
das ist nicht krank...!!! sondern sollte der Normalzustand bei Fotografen sein ![]() mir geht es natürlich auch so... und tatsächlich "brennen" sich Motive im Gehirn ein, das ist völlig normal und hat die Evolution hervorgebracht! immerhin soll man sich an sowas erinnern, also... #Orte wo es was zu essen gibt #Orte wo es gefährlich ist #Orte wo man seines gleichen findet man muss das nicht mit Fotografieren zusammenbringen aber... wer fotografiert kann damit seinen Ablauf kontrollieren, Bilder sehen lernen, Bilder speichern und bei Bedarf dann ablichten ![]() Problem nur, wenn man erkennt(so wie ich) das es Bilder gibt, die in keine Kamera gehen... z.B. als Segler und Wasserratte weiß ich das Brandung und Brecher, ebenso wie wogendes Wasser(Meer) sich nicht wirklich richtig gut abbilden lassen also... lasse ich es meist und habe dafür alternativ über dem Kamin .... ein paar richtig gute Marinemaler hängen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() ![]() Hätte Gerd das nicht geschrieben, dann wäre diese Bemerkung heute Nacht noch von mir gekommen. Ich hatte es schon formuliert, wollte den Satz aber nochmal überdenken ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kann das auch gut nachvollziehen. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal nach 3600 Km Motorradfahren in zwei Tagen. Portugal war so schön, da musste ein Tag Rückfahrt geopfert werden. Als ich, fast zu Hause, in Saarbrücken von der Autobahn abbog um mit den Kumpels noch ein Abschlußessen in der Stadt einzunehmen, ertappte ich mich beim Laufen durch die Stadt, immer wieder in den imaginären Rückspiegel zu schauen.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#14 |
|
Seid ich diesen Thread gelesen habe,überlege ich, wie ein Foto dazu aussehen könnte ?
Bin auch ich befallen ? Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
wir sind irgendwie alle befallen nur... einige merken es in sich, andere "denken...zuviel" ![]() Aussehen so... zu meiner Prüfung muste ich ein Technikteil vorstellen und Vortrag halten... also vor der Klasse stehen und artig wie ein Lehrer darüber referieren... Thema war... Polarodssysteme. einige Zeit darüber nachgedacht und dann ....Peng war es da ![]() ich fotografierte mich selbst... machte zu Hause einen Aufbau, meine Frau löste aus... haben 3-5 Polas gemacht bis Ausdruck, Belichtug und alles stimmte! das letzte Pola...zog ich NICHT aus der Kassette!!!! nächsten Tag vor der Klasse...laberte ich über das Thema und prompt wie auch bei den anderen... der erste schlief fast ein, der hinterste machte Mätzchen mit seinem Nachbarn usw.... dann kam ich auf den Punkt: ich erklärte den Leuten das ich Bilder ...."nur mit meinem Geist machen könnte", ohne Kamera versteht sich!!! ich schaute also direkt auf die schwarze Polakassette, verzerrte ordenlich das Gesicht,machte ein paar Zauberhandbewegungen und ...schwupps holte das Pola aus der Kassettte... 1 Minute warten dann abgezogen und.....meine Visage war auf dem Bild, gleiches Hemd wie gestern, ebenso der Gesichstausdruck ![]() und...die Schlafmütze hinten fiel fast vom Hocker ![]() ![]() ![]() großes Gebrüll, Applaus und... von 25 angehenden Fotografenmeistern...konnten sich 22 nicht erklären wie meine "Geisterstrahlen" durch die Kassette auf den Polafilm kamen ![]() ![]() ![]() also ...es geht man muss sich nur ordentlich anstrengen ![]() MFG gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|