Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » eBucht mist optionen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 17:06   #1
gpo

eBucht mist optionen

Moin,

es sind die Kleinigkeiten die heute einem das Leben schwer machen

üblicherweise suche ich in der Bucht meist===> nur gebrauchte Artikel

offen bar seit heute fiel es mir auf...
geht das nicht mehr

Beispiel:
Studiozubehör ergibt komplett ca 10+Seiten
das gleiche "nur gebraucht" ca 4-5 Seiten
das konnte man bisher immer klicken!!!
damit ist man deutlich schneller!!!

man konnte erst(heute) über den Umweg "alles suchen und Suchoptionen"
dann unten versteckt "nur gebrauchte Artikel" klicken
beim durchsuchen dann springt das hin und her...

habe das dumme Gefühl das die im Zuge der neuen Bedingungen...
da mal wieder was gebastelt haben!

Nachteil wenn das so bleibt...gebrauchte Schnäppchen werden so in Neuartikeln untergegehen!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2008, 17:36   #2
ansisys

Ebay schaufelt sich selber das Grab, hoffentlich geht es schnell, damit andere Auktionshäuser eine Chance haben. Durch die neuen Bewertungsregeln, kann ich mich nicht mehr darauf verlassen, daß meine Ware auch bezahlt wird. Kann ja nicht mehr negativ bewerten, der Bieter ist König und ebay verdient am meisten: Sch...verein! Aber so lange die Herde nach ebay rennt, was will man machen?
Alt 17.04.2008, 18:33   #3
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ebay schaufelt sich selber das Grab, hoffentlich geht es schnell, damit andere Auktionshäuser eine Chance haben. Durch die neuen Bewertungsregeln, kann ich mich nicht mehr darauf verlassen, daß meine Ware auch bezahlt wird. Kann ja nicht mehr negativ bewerten, der Bieter ist König und ebay verdient am meisten: Sch...verein! Aber so lange die Herde nach ebay rennt, was will man machen?
Was wollt Ihr Verkäufer denn?
Dank ebay das alte in D schon immer geltende Prinzip "Erst Ware, dann Geld" erfolgreich ausgehebelt, so daß inzwischen fast schon jeder glaubt, Vorkasse sei normal.
VK bewerten nicht, wenn der Käufer es nicht zuerst tut, denn eine gerechtfertigte, schlechte Bewertung tut bei 5000 abgegebenen nicht weh, eine Rachebewertung einem Käufer mit 35 Bewertungen aber schon...
Von VK-Seite wurde getrickst, gedroht und erpresst.
Nun, da der S**laden ebay sich endlich um seine Käufer kümmert (was er vorher nicht für 5 Cent getan hat) ist das Gejammer groß.
Hier hat nicht ebay, sondern die VK sich ihr eigenes Grab geschaufelt.
Die Käufer werden ebay treu bleiben (im Vergleich zu anderen Auktionshäusern, bei denen es wie vorher läuft) - gerade deswegen!

Warum geht KEIN VK hin und macht Werbung mit "wir haben nix zu verbergen und bewerten deswegen zuerst"?. Der Käufer erfüllt seinen Part des KV zuerst, also hat er auch Anspruch auf eine Bewertung. Anders funktioniert es gar nicht. Die Umstellung bei ebay ist die einzige Möglichkeit, das "Grab" nochmals zuzuschaufeln.
Wie Geld verdient wird wissen die Amis, nur keine Angst!

Und "ansisys": Nehm´s nicht persönlich, ich meine die ganze Zunft!

Geändert von Sonnenkind (17.04.2008 um 18:38 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 19:36   #4
uwe1955

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Was wollt Ihr Verkäufer denn?
Dank ebay das alte in D schon immer geltende Prinzip "Erst Ware, dann Geld" erfolgreich ausgehebelt, so daß inzwischen fast schon jeder glaubt, Vorkasse sei normal.
VK bewerten nicht, wenn der Käufer es nicht zuerst tut, denn eine gerechtfertigte, schlechte Bewertung tut bei 5000 abgegebenen nicht weh, eine Rachebewertung einem Käufer mit 35 Bewertungen aber schon...
Von VK-Seite wurde getrickst, gedroht und erpresst.
Nun, da der S**laden ebay sich endlich um seine Käufer kümmert (was er vorher nicht für 5 Cent getan hat) ist das Gejammer groß.
Hier hat nicht ebay, sondern die VK sich ihr eigenes Grab geschaufelt.
Die Käufer werden ebay treu bleiben (im Vergleich zu anderen Auktionshäusern, bei denen es wie vorher läuft) - gerade deswegen!

Warum geht KEIN VK hin und macht Werbung mit "wir haben nix zu verbergen und bewerten deswegen zuerst"?. Der Käufer erfüllt seinen Part des KV zuerst, also hat er auch Anspruch auf eine Bewertung. Anders funktioniert es gar nicht. Die Umstellung bei ebay ist die einzige Möglichkeit, das "Grab" nochmals zuzuschaufeln.
Wie Geld verdient wird wissen die Amis, nur keine Angst!

Und "ansisys": Nehm´s nicht persönlich, ich meine die ganze Zunft!
Da bin ganz und gar deiner Meinung.
Da ich bei Ebay auf beiden Seiten stehe, habe ich schon zig. Mal angestrebt, dass der Verkäufer nur bewerten darf, wenn der Käufer ihn bewertet hat, denn nur der Käufer weiß, ob alles gut gegangen ist.
Und er hat seine Pflicht und Schuldigkeit schließlich mit der Bezahlung erledigt.
Auf VK Seite bewerte ich grundsätzlich dann, sobald ich das Geld habe. Dadurch weiß der Käufer auch, das die Ware verschickt wird.
Eine negative Bewertung muß ich VK nicht befürchten, wenn die Ware ordnungsgemäß beschrieben wird und auch sehr gut verpackt wird.
Darauf sollte der Käufer doch wohl ein Anrecht haben.
Obwohl ich diese Erfahrung als Käufer nicht immer gemacht habe.
Aber dadurch lass ich mir den Spaß nicht nehmen.
Uwe
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 19:38   #5
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Auf VK Seite bewerte ich grundsätzlich dann, sobald ich das Geld habe. Dadurch weiß der Käufer auch, das die Ware verschickt wird.
Das ist aber leider die Ausnahme.
Und eine Erstbewertung durch den VK habe ich als Käufer in meiner Bewertung für den VK auch immer als besonders positiv hervorgehoben.
Alt 17.04.2008, 20:57   #6
About Schmidt

Ich konnte bisher die Ebaygeschichte immer umgehen. Ge- und Verkauft habe ich bisher immer in Foren oder gebraucht bei Amazon und bin bisher immer gut gefahren. Mich würde es nicht stören, wenn es Ebay nicht mehr gäbe.

Gruß Wolfgang
Alt 18.04.2008, 07:19   #7
Spätberufener

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin,

es sind die Kleinigkeiten die heute einem das Leben schwer machen

üblicherweise suche ich in der Bucht meist===> nur gebrauchte Artikel

offen bar seit heute fiel es mir auf...
geht das nicht mehr

Hallo GPO,

es kann sein, dass man Dich ausgesucht hat, die neue Oberfläche zu testen. War mir auch passiert. Man hatte mich auch nicht gefragt, ob ich dazu bereit bin.

Wenn Du wieder die alte Oberfläche haben möchtest, so findest Du am linken unteren Rand die Schaltfläche "Test verlassen". Betätige diese und die eBucht-Welt ist wieder in Ordnung.

Siehe auch u.a. hier http://community.ebay.de/forum/ebay/...&messageID=0#0

Grüsse

Matthias
Spätberufener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 22:02   #8
EmEmBerg

Das war "die Rettung"

Hallo Zusammen.

Ich war auch von diesem ungeliebten Layoutwechsel betroffen, aber ... das war der rettende Tip.

Zitat:
Zitat von Spätberufener Beitrag anzeigen
Wenn Du wieder die alte Oberfläche haben möchtest, so findest Du am linken unteren Rand die Schaltfläche "Test verlassen". Betätige diese und die eBucht-Welt ist wieder in Ordnung.
Danke Matthias.

Gruß

Michael
EmEmBerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » eBucht mist optionen

Forenregeln