![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also an der Karte liegt es nicht. Mit der anderen Karten ist es dasselbe.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass nur im manuellen Modus die Bilder mit mal so dunkel werden - wie im Beispiel. Schalte ich auf die Zeitvorauswahl (S) geht es mit den Bildern. Bei der Blendenvorwahl (A) wechselt er innerhalb von einer Sekunde so etrem die Verschlusszeit und die ISO-Zahl, dass die Bilder total überbelichtet sind. Das erste ist ok und dann wird es mit mal total schlecht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hatte schon im anderen Beitrag geschrieben:
Zitat:
Wenn Du den Blendenhebel des Objektivs manuell betätigst, geht er leicht und gleichmäßig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich finde ihn schon leichtgängig - auf jeden Fall auch regelmäßig. Ist es normal, dass ich weiterdrehen kann, obwohl ich beide Enden schon erreicht habe? Stoppen tut er nicht.
![]() |
#14 |
|
Öhm, der Blendenhebel! Das ist der kleine Schieber am Bajonett der zur Kamera zeigt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ups..
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mal ne frage von mir.
Ist das ein einmalig auftretendes Phänomen? oder kannst das reproduzieren? Hattest du Einzelbild oder Serienbild? Wenn reproduzierbar, tritt es auch auf, wenn du im Bereich der Offenblende bist? Black
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich hatte Serienbild.
Ich kann das nicht immer reproduzieren. In der Serie ist manchmal nur das erste Bild ok und dann werden sie dunkel (im M Modus). Manchmal sind aber auch die ersten zwei ok. Ich glaube aber auch, dass es gestern vorkam, dass es von Anfang an in der Serie dunkel war. Jetzt kann ich es nicht reproduzieren. Habe einfach mal aus dem Fenster gehalten und losgeknipst. Da klappte es nicht. Ist aber auch gerade sehr mieses Wetter draußen. Bekomme da die Verschlusszeit nicht hoch. Ob bei Offenblende, weiß ich nicht. Habe ja gestern und auch heute immer abgeblendet, da vorher die Bilder nie etwas geworden sind.
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hmm... das kann ich nicht so recht beurteilen. Das Wetter war vorhin ja nun ein ganz anderes als gestern oder heute vormittag.
Habt Ihr sonst irgendwelche Ideen? ![]()
![]() |
#20 |
|
Blende würde ich ausschließen. Eher Verschluss wie gesagt. Oder passiert das immer nur mit diesem einen Objektiv?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|