SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack für 600mm gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 18:50   #11
Justus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber vielleicht ist das hier für Dich auch interessant?
http://www.marcuskarlsen.com/PhotoBa...lta_600_f4.htm
Den Artikel habe ich mir in den vergangenen Monaten ca. 1 pro Woche durchgelesen .
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 19:20   #12
Byronimus

Alpha 700 Walimex

Eventuell wäre der hier was für Dich!
Alt 02.04.2008, 19:24   #13
Markus L

Zitat:
Zum Rucksack habe ich nur den Tamrac Expedition 8 gefunden, der mit 28 cm warscheinlich zu klein ist. Aber vielleicht ist das hier für Dich auch interessant?
http://www.marcuskarlsen.com/PhotoBa...lta_600_f4.htm

Gruß Wolfgang
Den Tamrac Expedition 8 habe ich selber, der Rucksack bietet auch vollgepackt noch super-Tragekomfort. Allerdings passt der Länge nach maximal ein 500er mit angesetzter Kamera hinein, ein 600er wird wohl nicht hinhauen, zumal dann auch aufgrund der größeren Dicke des 600ers bei Benutzung der seitlichen Fächer mit Objektivbestückung die Reissverschlüsse gar nicht mehr auf- und zugehen werden.

Du könntest aber mal bei Kata schauen, die haben noch so einen Riesen-Rucksack im Programm, oder der Lowepro Supertrekker.
Von Think Tank soll es wohl auch einen Rucksack geben, in den ein 600er ohne anmontierte Kamera schräg hineinpasst.
Markus L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 19:50   #14
Schmiddi
abgemeldet

Ich stehe auch vor diesem Problem - und liebäugle derzeit mit einem "normalen" Trekkingrucksack oder etwas in der Art, Deuter oder so. Die Traggestelle machen irgendwie eher den Eindruck, als könne man damit die vielen Kilogrammse besser rumschleppen... Stativ und Kopf sollte ja auch irgendwie da rein/dran Bin da aber auch noch zu keinem Ergebnis gekommen, muss mal mit Linse in einen Laden und probepacken!

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:53   #15
Gordonshumway71

Hallo Justus,

evtl. ist das was für Dich.... KLICK .

Das ist aus dem Katalog der Firma GERLINGER , mit der ich weder verwandt, noch verschwägert oder sonstwas bin.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (02.04.2008 um 20:55 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 21:36   #16
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
... mit der ich weder verwandt, noch verschwägert oder sonstwas bin.
[OT]
Aber Du kennst die Firma, das ist schon verdächtig.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 21:45   #17
Gordonshumway71

ja, ich hab da schon mal Angelsachen gekauft. aber sonst verbindet mich dahin nichts.

Als weiteren Tipp hätte ich noch für Justus, daß Fiat den 500er neu aufgelegt hat. Ne Schraube durchs Dach und schon ist die Stativfrage auch geklärt. Hoffentlich passt die weiße Tüte in den Kofferraum.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 23:38   #18
Justus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Kata BP-502.
Danke Holger! Der sieht schonmal seeehr interessant aus! Aber es stimmt schon: Das könnte spaßfrei werden, wenn der Rucksack alleine schon 4 Kg wiegt...

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Habe mir für solche Exkursionen gerade einen Sänger Anaconda Pick-up Trolley in der Bucht gekauft (Angelzubehör, zerlegbar).
Hallo jolini, eine Rucksack müßte es schon sein. Hauptverwendungszweck: Fahrrad und Roller.

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
eigentlich könnten wir uns mal bei Kuhsiel treffen, ich wohn da direkt um die Ecke...
Na das sollte sich doch mal einrichten lassen. Fast genau da knipse ich ja immer. Ich werde aber zumindest in den nächsten Wochen stark im Diplomstress stecken und immer nur sehr kurzfristig dort auftauchen .

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Denk auch mal an die Rente!
Später....

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
Hallo Justus,
ich hab mir mal deine Bilder angeschaut. Du bist ja oft auf der Jagd nach Wild und Vögeln, musst du da nicht andauernd runter? Sprich hinsetzen, hinlegen, knien.
Hallo Webcruiser,
das 600er habe ich ja erst einige Wochen und war damit bisher nur mit dem Auto unterwegs. Da hat es bisher nur zum meinem "Standard-Rehgebiet" gereicht, wobei nebenan ein kleiner See liegt, bei dem man zumindest durch Beobachtungsschlitze fotografieren kann. Soll heißen: ich schleppe in dem kleinen Bereich das Equipment komplett mit mir rum. Z.z. fast nur das 600er in der Hand, beim letzten Shooting hatte ich das SSM in der Tasche am Gürtel hängen (ist aber ein bissl groß dafür ). Objektivwechsel allerdings so gut wie unmöglich, wenn man das 600er dabei permanent in einer Hand halten muß, damit es nicht in den Matsch fällt.

Zitat:
Ich neige auch dazu, zuviel Equipment mitzunehmen, auch wenn meine Viecher in der Regel kleiner sind und ich auch nicht mit derartigen Luxus-Gewichten dienen kann.
[...]
Wie machst du das?
Einfach möglichst viel mitnehmen und leiden . Ich habe da so eine verquere innere Moral lieber zu viel Kram mitzuschleppen als möglicherweise das Foto meines Lebens zu versauen, weil die richtige Linse nicht dabei ist .

Zitat:
Davon ab, wenn ich mir deine Bilder mit dem 600er ansehe überkommt mich der Wunsch doch ebenfalls zum Masochisten zu mutieren. Wenn es dir also zu schwer werden sollte, trage ich es gerne mal für dich (sagen wir mal von Frühjahr bis Herbst)
Nunja, verleihen werde ich das wohl nicht . Aber in mir kommt manchmal der Gedanke auf, ob man die Gegend nicht mal mit einem kleinen Grüppchen aus dem Forum besuchen könnte (wobei das der Fluchtdistanz der Tiere wohl nicht grade zuträglich sein dürfte). Dann darf jeder die Linse mal anfassen .

Zitat:
P.S. mir ist da gerade noch eine Idee gekommen (bitte nicht verhauen). Wie wäre es denn, einen Teil deines Equipments mit so einem fetten Handwerkergurt und Einzeltaschen bzw. Köchern an der Hüfte zu transportieren? Das würde zumindest den Rücken deutlich entlasten.
Ich finde die Idee gar nicht schlecht und habe in der Richtung auch schon rumgesponnen. Mir wird z.Z. erst richtig bewußt, daß es da wohl ganz praktische Umhängesysteme gibt. D.h. es würde vielleicht ein Rucksack nur für das 600er reichen und ich würde versuchen den Rest in allerlei Täschchen am Körper zu verteilen (wobei 300/2,8 und "Täschchen", ich glaube das verträgt sich nicht).

Zitat:
Zum Rucksack habe ich nur den Tamrac Expedition 8 gefunden, der mit 28 cm warscheinlich zu klein ist.
Hi Wolfgang,
Da muß ich gar nicht googlen... die Linse ist 35cm lang... trotzdem danke für den Hinweis.

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Ich stehe auch vor diesem Problem
Moin Schmiddi,
ich hatte gehofft, daß sich ein anderer Besitzer der Linse meldet! Schade zwar, daß du den Gral auch noch nicht gefunden hast, aber irgendwie tröstet es auch .

Danke euch allen für die zahlreichen Hinweise (und das stellenweise auftretende "Mitleid" ).

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:25   #19
infinite

Hallo,

ich hab für das 600er den von Dir angesprochenen AW600 von Loewepro.

Man kann die D7D oder Alpha700 oben noch draufsetzen, dann bekommt man mit Achundkrach noch den Reissverschluss oben zu. Alternative ist den Body nebenan auf der zwischendecke die man einschieben kann zu positionieren.

Wenn man nicht auf einen handgriff auf alles zugriffen will bekommt man folgendes dran/ rein:
- 600er mittig reinstellen (logisch)
- 1* 70-210 2,8 (oder vergleichbares in die eine ecke, aufliegend auf dem letzten Bauteil des 600ers)
- Thermosflasche (1l..oder vgl. Objektiv) auf die gegnüberliegende Ecke
- dann Zwischenboden mit loch (fürs 600er einsetzen)
- auf den Zwischenboden 1* den Body und 1* Brotzeit (oder 2. Body)
- an den Seiten noch 2* Lenscases für Objektive o. Stativ

...und so gings schon mal hoch auf die Axalp.

Was ich leider noch nicht geschaftt habe die Kombi 600/2.8 + 300/2,8 + Body vernünfig unterzubringen...

Bernd

www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet
infinite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:40   #20
frame

wie wärs denn mit Kinesis?

ciao
Frank
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack für 600mm gesucht

Forenregeln