![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Justus,
Bisam bleibt Bisam! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
Themenersteller
|
Minolta AF 600/4 APO
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich hoffe auch die baldigen Kitze ablichten zu können. Dabei wird die Zeit wohl leider in die heiße Phase meiner Diplomarbeit fallen ![]() Danke Ron! Inwiefern grenzwertig? Zu viel Kontrast? Zitat:
Gruß Justus |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Justus,
die Rehbilder sind mal wieder absolut sehenswert!!!! Ich bin neidisch!!! ![]() Das "Die Aggro-Gans" Bild finde ich auch extrem gut!!!! Greets, Edwin.
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi Justus,
Da es so viele sind und Kiste ist picke ich mir mein Lieblingsbild raus. Das mit dem Licht sehe ich völlig anders als Ron. "Ricke" finde ich sehr genial. Da geben sich Leute im Studio manchmal viel Mühe um so eine Modellierung mithilfe von Seitenlicht hinzubringen und dann wirkt es doch nur hart und heftig, hier dagegen derart Stimmungsvoll und bezaubernd, sagenhaft. Man meint förmlich zu sehen und zu spüren, dass das Reh den lange ersehnten Frühlingstag in vollen Zügen genossen hat (mindestens so wie wir Menschen). Das Bild hat derart viel Atmosphäre durch diese Lichtführung, ich habe es mir wieder und wieder angeschaut und sogar meinen großen Rechner nochmal hochgefahren um es bequem ganz sehen zu können. Ohne das unscharfe irgendwas rechts unten vor dem Reh und ohne die (für mein Gefühl) schon ein klein wenig überschärfte Flanke, wäre es für mich ein Killerbild. Was hat links gestört oder anders gefragt, was hat zu dem quadratischen Format geführt ? Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Abgesehen davon (das siehst Du vollkommen richtig) sind die kleinen Federknäuel ganz andere Motive als die Rehe und da muß man fototechnisch auch dementsprechend ganz anders herangehen (sprich mit sehr kurzen Verschlußzeiten, vernünftiger Freistellung etc...). Aber das ist ja auch eine schöne Herausforderung... ![]() Gruß, Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Hi Edwin,
das Bild wäre beinahe rausgeflogen, weil es nicht so recht in die "romantische" Sammlung passt ![]() ![]() Zitat:
you made my day ![]() ![]() Ebenso wie Edwins Aggro-Gans stand das Bild eigentlich auch auf der Abschußliste, weil ich mich über die abgeschnittenen Füße geärgert habe, die Biene rechts nervt und das unscharfe "Etwas" auch nicht so prickelnd ist... ![]() Ein quadratisches Format wähle ich eigentlich sehr selten, und meistens ist es ein Notbehelf, wie auch hier. Den ursprünglichen Bildausschnitt sieht man hier: ![]() Das Reh war einfach etwas unglücklich positioniert und ich habe rechts was abgeschnitten. Das Reh schaut ansonsten aus dem Bild raus und das unscharfe Etwas ist äußerst prominent. Danke nochmal für deinen ausfühlichen Kommentar! Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Alle Vorredner haben schon alles gesagt, ich beneide Dich um Dein Rehgebiet. Es ist immer wieder schön, Deine Bilder anzusehen.
![]() |
#19 |
|
Hallo Justus,
Deine Rehbilder sind richtig klasse geworden. Das tolle warme Abendlicht hast Du sehr schön genutzt, um die Tiere in Szene zu setzten ![]() Der Plan "Dein" Rehgebiet zu besuchen besteht noch immer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich gucke bei jedem Auto, daß ich dort sehe schon nach einem Bielefelder Nummerschild
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|