![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleines Paradies
Hallo Forum,
ich hatte heute nicht nur das Glück einen sehr ausgefüllten und glücklichen Tag mit meiner Freundin verbringen zu können, ich konnte dem Traumtag auch noch das i-Tüpfelchen aufsetzen, indem ich spätnachmittags noch einige wundervolle Stunden mit Fotografieren verbringen konnte. Dabei habe ich so richtig spüren können was für ein kleines Paradies da eigentlich vor den Toren Bremen in meinem "Rehgebiet" liegt. Die Rehe sind die "üblichen" Rehe im üblichen Gebiet (allerdings im traumhaften Abendlicht), die Vogelaufnahmen sind allesamt von einer Beobachtungswand am Kuhgrabensee nebenan entstanden. Die "Bisamratte" (wenn es denn eine ist) habe ich in der Dämmerung auf dem Fußweg zurück zum Auto ablichten können. Für Hinweise um was für ein Tier es sich dabei handelt wäre ich sehr dankbar! ![]() Hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (30.03.2008 um 02:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Rehbilder sind richtig toll
![]() und ich würde sagen das Wasserding könnte ein Bieber sein ..... oder? edit: 600mm Brennweite ... Welches Objektiv ? ^^ Geändert von Shooty (30.03.2008 um 04:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Justus,
"Abschied von den Rehen" find ich klasse! ![]() MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Justus,
so wie Du es beschreibst, kann ich das gut nachvollziehen und es spiegelt sich auch in Deinen Bildern wieder. Nicht selten sind die Bilder die man macht, ein Spiegel der Seele und keine Sorge, ich werde oder bin nicht spirituell ![]() Wenn ich mir Deine Bilder betrachte, fallen mir dabei immer kleine Details auf, die aus den Bildern etwas besonderes machen, so z.B. bei Bild 4 das Wasser das vom Geläuf des Rehes beim gehen abläuft. Auch machen alle Rehe auf Deinen Bildern einen sehr entspannten, ja sogar gelassenen Eindruck. Ich beneide Dich um dieses Revier, das musst Du Dir unbedingt erhalten. Und bald gibts auch Kitze, bin schon gespannt, was Du uns dann hier zeigst. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Die Rehbilder sind richtig klasse!
![]() Mit Bisamratte liegst Du vollkommen richtig! Ist aber keine Ratte sondern sie gehört zu den Wühlmäusen! Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch ich finde die Rehbilder sehr gelungen. Da merkt man, dass dich das 600mm 4 einen richtigen Schritt nach vorne gebracht hat!
![]() Abschied von den Rehen ist in meinen Augen ein TOP-Bild! ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich finde diese Reh-Bilder einfach grenzgenial.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Im übrigen sagt man heutzutage korrekterweise wohl nur noch "Bisam", ohne "-ratte". Einen Biber so in freier Wildbahn vor die Linse zu kriegen ist noch ein Wunsch von mir. Letztes Jahr im Schwedenurlaub war ich das erste Mal theoretisch nah genug dran, aber da war es schon so finster, dass man mit blossem Auge schon Probleme hatte. Zum Fotografieren hätte man einen Restlichtverstärker gebraucht. Da hätte sogar die maximale ISO Einstellung der Alpha 700 zusammen mit einer 1:2.8 Linse nix mehr gerissen. ![]() Biber sind leider vor allem Dämmerungsaktiv. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Durchweg schöne Bilder. Jedoch auch etwas grenzwertig vom Licht her.
Justus, ich glaube die Anschaffung eines Tarnversteckes würde sich durchaus schnell amortisieren durch die ansteigende Qualität der Bilder. Zumindest gefühlt...! Die Anschaffungskosten sollten geringer sein als die eines Objektives. Muss ja nichts herrliches sein, und schnell in der Bedienung. Schon früh morgens eingesetzt wird die Qualität Deiner Bilder nochmals immens zulegen. Das würde ich mir wünschen....! Wenn gleich die beiden Bilder "Ricke" und "Abschied von den Rehen" schon gut rüberkommen..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
mal wieder ![]() Beim Schwan und der Gans würde ich mir noch ein mal den WA anschauen, glaube der stimmt nicht, das Gefieder ist mir etwas zu blau. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|