Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Unterbelichtete Bilder bei Einstellung"M"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 21:58   #11
Stolly

Alpha 100

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Kopfschütteln ist sicher hier angebracht, aber das Problem mit vorliegenden Gebrauchsanweisungen ist immer, dass man nur einen Fehler sucht, wenn man weiß wonach man suchen muß. Das war bei mir aber nicht der Fall. Und eine mehr als 200 seitige Anleitung zu studieren, braucht natürlich seine Zeit.
Aber dafür gibt es doch Foren und nette Mitglieder, die gerne bereit sind, ihr langjährig erworbenes Wissen, Unwissenden zu zu vermittteln.
Sollte man sich für jede Frage schämen müssen, kann man sich ja sofort wieder abmelden.
Gruß Uwe
Seh ich genauso!!!
Gruß aus Hessen,
Andreas!
Stolly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2008, 09:45   #12
PoseidonXXL

Hallo Uwe,

es gibt leider in jedem Forum irgendwelche Leute die sich für was ganz besonderes halten und den alllwissenden Chef raushängen lassen.

Nach dem Motto: Ich Chef - Du nix und ausserdem: Frag nicht so blöd!

Ignoriere das einfach...

Viel Spaß weiterhin in diesem tollen Forum
PoseidonXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:31   #13
wopi

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
*Kopfschüttel*... - gab es zur Sony Alpha keine Anleitung? Dort wäre alles perfekt beschrieben - nämmlich das dies ein Manueller Belichtungsmodus ist und die Anzeige "-2" bedeutet, dass das Bild unterbelichtet ist.

Kommt mir fast so vor wie wenn ein Ami fragt, warum seine nasse Katze explodiert ist, als er Sie zum trocknen in die Mikrowelle steckte.

Gruss
Sascha
Übrigens gibt es auch für die deutsche Sprache eine Anleitung.
Sie heisst Duden – einfach mal reinschauen.

Gruß ____________ wopi

Geändert von wopi (28.03.2008 um 15:37 Uhr)
wopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:47   #14
Somnium

Zitat:
Zitat von wopi Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es auch für die deutsche Sprache eine Anleitung.
Sie heisst Duden – einfach mal reinschauen.

Das ist aber nun auch nicht der Stil den wir hier im Forum pflegen, egal ob man Saschas Meinung teilt oder nicht. Oder mal gepflegt hatten, die Zeiten scheinen mir vorbei zu sein.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:54   #15
wutzel

Ich gehe mal davon aus das uwe1955 wenig erfahrung hat was das manuelle Belichten betrifft. In der Tat habe ich noch nie im M-Modus fotografiert.
Man sollte (vermutlichen) Neulingen schon kompetent helfen.

In der Tat ist mir das sinkende Niveau auch schon hin und wieder aufgefallen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2008, 17:58   #16
coolcat

Alpha 100

das ist ja auch der Sinn eines Forums. Wer nicht fragt beleibt dumm... Das wissen wir ja alle.
coolcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:19   #17
uwe1955

Themenersteller

Sorry Leute,
ich wollte hier nicht so eine Diskussion über Anfänger und Spezialisten heraufbeschwören.
Da ich oftmals Sachen nach dem Prinzip "Probieren geht über Studieren" anfange, habe ich einfach mal alle Rädchen ausprobiert und geschaut, was für Bilder dabei herauskommen. Mache waren o.K. andere halt nicht. Und wenn man an zu vielen Rädern dreht, sitz man schnell in der Falle und weiß nicht wie man da wieder rauskommt. Also "dumme" Fragen stellen und auf Hilfe hoffen.
Was ja auch funktioniert hat.
Dafür nochmals Danke.
Und seine Meinung sollte jeder sagen können, auch wenn sie nicht immer passend ist. Tut ja niemandem weh und geschadet hat es mir auch nicht.
Und es wird sicherlich nicht meine letzte "dumme" Frage gewesen sein.
Gruß Uwe
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:31   #18
About Schmidt

Hallo und willkommen im Forum.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten und hi und da schießt mal ein User über das Ziel hinaus. (Hier eher weniger, wenn ich da an andere Foren denke. Da hätte es in diesem Thread schon mindestens 2 mal gelb gegeben )

Nur her mit Deinen Fragen und Bildern, denn davon lebt das Forum. Aber auch die Funktionen und Suche im Forum nicht vergessen, dann klappt das schon und alle werden wieder Freunde

Gruß Wolfgang
Alt 28.03.2008, 19:39   #19
uwe1955

Themenersteller

Hallo Wolfgang,

ich denke, das werde ich für die Zukunft berücksichtigen, und erst mal schauen, ob schon etwas dazu geschrieben wurde.

Uwe
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 20:21   #20
Tobi.

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Da ich oftmals Sachen nach dem Prinzip "Probieren geht über Studieren" anfange, habe ich einfach mal alle Rädchen ausprobiert und geschaut, was für Bilder dabei herauskommen. Mache waren o.K. andere halt nicht.
Damit wirst du vermutlich nicht weit kommen. Klar, einige Funktionen sind sofort sichtbar, aber andere überhaupt nicht oder nur wenn man weiß, wie man sie korrekt benutzt. Daher rate ich dir, da mit etwas mehr System dran zu gehen, etwa indem du die Seite http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm liest.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Unterbelichtete Bilder bei Einstellung"M"

Forenregeln