SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - User for a Day
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 01:45   #11
korfri

Tja, Toastesser,

aber es stimmt doch, das ältere Leute (wie ich) manchmal kindisch trotzig werden. Auch wenn das teuer wird.

Übrigens, wenn Du die A2 nicht mehr hast, könntest Du dann bitte die A2-Eintragung aus Deinen Daten rausnehmen ?

Du willst doch nicht unsere Statistik der schnellsten Kamerakäufer (A2) aller Zeiten schmücken, oder ?
Alt 03.03.2004, 08:19   #12
MegaPixel

Warum eskalieren manche Beiträge eigentlich so ?
Ihr kennt Euch nicht und haut Euch verbal die Köpfe ein...
Alt 03.03.2004, 09:43   #13
Beff

Zitat:
Zitat von Toastesser
[...]
Und ja, die Alternative, die Dark Lady, (F-828) hat ein ganz hervorragendes System zur Low-Light Unterstützung.
[...]
Kannst Du mal ein Bild von der Sony posten, welches mit drahtloser Blitzsteuerung gemacht wurde ?

Zitat:
Zitat von Toastesser
[...]so so, da reisst aber wer weit die Klappe auf. Hast du (schreibt man seit ein paar Jahren schon klein) 45 den Knall nicht gehört oder traut sich da wer - natürlich wie immer nur rein verbal-virtuell - beim Freigang mal vor die Tür?
[...]
Einen solchen Beitrag hättest Du Dir sparen können.
Alt 03.03.2004, 09:47   #14
Gast

Was läuft denn hier ab? Das kenne ich eher aus anderen Foren- persönliche Angriffe statt sachliche Argumente.
Auf Kritik an der A1/A2 scheinen hier einige sehr dünnhäutig zu reagieren.
Es ist doch jedem freigestellt, welche Kamera er bevorzugt.
MfG wave

Alt 03.03.2004, 09:48   #15
Jürgen

Zitat:
Zitat von Toastesser
Die "sollte-niemand-antworten" Leute sind, vielen Tapferen sei es gedankt, mit den anderen dieser Klasse, Bücherverbrennern und Lebensraumerweiterern zurück in ihre Kellerlöcher gejagt worden.

Muss ja wirklich nicht sein, oder?!?

Grüße
Jürgen
Sponsored Links
Alt 03.03.2004, 09:50   #16
MegaPixel

Ja,

aber die Antwort von "Toastesser" ist der Hammer...

Hochinteressant ! Bitte mal genau lesen...

So etwas ist doch selten. (Gottseidank)
Alt 03.03.2004, 09:53   #17
Göpli

Ich glaub, manche Zeitgenossen melden sich ohnehin nur in Foren an, um ihren angelesenen Verbalschrott unter die Leute zu bringen!
Alt 03.03.2004, 09:59   #18
PeterHadTrapp

Leute kommt wieder runter.
Die einen wollen Toast essen, die anderen in Ruhe foten und sich darüber austauschen. Wer ohne ausreichende Kenntnis der technischen Hintergründe auf etwaige Lücken in seiner (scheinbaren) Logikkette hingewiesen wird und darauf mit solchen Ausfällen reagiert,
DER trägt diese Gedanken in sich und UND NICHT DERJENIGE dem sie unterstellt werden.

Soll er Toast essen und sich weiter selbst sein Zeugnis mit solchen Bemerkungen ausstellen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 03.03.2004, 10:10   #19
newdimage

hi,
dieses niveau ist ziemlich enttäuschend.
sachliche argumentation muss sein, und jeder, der seine meinung im internet kundtut, muss mit vielfälltigsten reaktionen rechnen. aber persönliche beleidigung, diffamierung ist ein tatbestand.
daher sollte die bemerkung auf 45 erstmal selbst überdacht werden, denn da stand diffamierung auf der tagesordnung. von mir ein pfui
frank
newdimage ist offline  
Alt 03.03.2004, 10:32   #20
zaleukos

Also ich kann die Enttäuschung von Toastesser aus dem Ausgangsposting nachvollziehen. Er hat sich die Kamera ja wohl gekauft, weil er sie insgesamt gut fand und sich dann über das andere Konzept eines für ihn essentielles Features geärgert.

Vielleicht ist die sofortige Rückgabe auch aus meiner Sicht etwas überreagiert, aber es ist doch eine Frage der persönlichen Wertung, ob der Unterschied zwischen den beiden AF Systemen für ihn so gravierend ist, daß er die Kamera zurück gibt.

Die Frage ist dann noch, wie man ein solches Erlebnis kommuniziert. Dies sollte natürlich ruhig, sachlich und aus neutraler Perspektive erfolgen. Aber wer kann von sich schon behaupten nach einer subjektiv empfundenen Entäuschung diese Ruhe zu bewahren?

Nach meiner Erfahrung ist es daher sinnvoller auf emotionale Postings besonnen zu reagieren bis die Emotionen wieder abgekühlt sind. Dann wäre das Ganze vielleicht auch nicht so eskaliert.

In diesem Sinne

zaleukos

E.M.: "Ich liebe Euch doch alle"
zaleukos ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 - User for a Day

Forenregeln