SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » meine ersten Fotos mit der D 70 ....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 10:18   #11
wuppdika

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von wuppdika
schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht
Nikon speichert die Exif nur ab, wenn Du auch den Exif-kompatiblen JPEG-Modus wählst.
das wußte ich nicht, ist (wird) meine erste Nikon, also wieder eine zusätzliche Einstellmöglichkeit aber ich werde ja sowieso die Winsofteinstellung nehmen
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 12:25   #12
kalle 2

Hallo Wuppdika
Vielen Dank für diese super guten Bilder

Bei 800 Iso , überwältigend gut
Da könnte ich schwach werden.

Grüße
Kalle
Alt 01.03.2004, 12:26   #13
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von wuppdika
aber ich werde ja sowieso die Winsofteinstellung nehmen
Du solltest die erste Zeit in RAW fotografieren, weil Du dann die meisten Einstellung wieder ändern kannst und auch einen ganz guten Überblick über weitere Speicheroptionen bekommst. Erst wenn Du genau weisst, welche Einstellungen Deine Art zu fotografieren am besten unterstützt, lohnt sich eine alternative Einstellung.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 12:45   #14
Egbert

Da komme ich ganz schön ins Grübeln
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 12:54   #15
wuppdika

Themenersteller

so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen (Kalle & Egbert),
ich möchte ja kein Unruhestifter sein und vor ein paar Monaten war mir meine D 7i heilig und niemand durfte etwas gegen meine kl. silberne sagen, war intolerant den Canoniern gegenüber , von den Nikonesen ganz zu schweigen aber heute kann ich sehr gut nachvollziehen wie happy alle waren die sich die A 1 bestellt haben, mir wird es bestimmt nicht anders gehen, ich zähle schon die Wochen
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 12:59   #16
wuppdika

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von wuppdika
aber ich werde ja sowieso die Winsofteinstellung nehmen
Du solltest die erste Zeit in RAW fotografieren, weil Du dann die meisten Einstellung wieder ändern kannst und auch einen ganz guten Überblick über weitere Speicheroptionen bekommst. Erst wenn Du genau weisst, welche Einstellungen Deine Art zu fotografieren am besten unterstützt, lohnt sich eine alternative Einstellung.
Nikon hat das eigentlich ganz gut gemacht mit dem Programmeinstellrad
(genau wie Minolta) die eine Hälfte von Programmautomatik geht im Halbkreis weiter mit Zeitautomatik, Blendenautomatik usw. , die andere Hälfte (für den Anfänger) Portraitautomatik, Sportmodus, Nachtprogramm... aber es stimmt natürlich was Du sagst am besten bei Null (RAW) anfangen und sich dann ran tasten wohin man will (persönlicher Geschmack)
Alt 01.03.2004, 16:06   #17
doubleflash

Zitat:
Zitat von wuppdika
so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen (Kalle & Egbert),
ich möchte ja kein Unruhestifter sein und vor ein paar Monaten war mir meine D 7i heilig und niemand durfte etwas gegen meine kl. silberne sagen, war intolerant den Canoniern gegenüber , von den Nikonesen ganz zu schweigen aber heute kann ich sehr gut nachvollziehen wie happy alle waren die sich die A 1 bestellt haben, mir wird es bestimmt nicht anders gehen, ich zähle schon die Wochen
Wochen ? Nur noch 13 Tage plus den Rest von diesem, wenn es mit dem 15. klappt. Dann wohl noch warten bis Ende März, bestellen und mit viiiieeeeel Glück Mitte April haben.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 16:10   #18
wuppdika

Themenersteller

wenn ich mich heute in die Warteliste eintragen würde bekäme ich einen Workshop von Nikon über die D 70 in Köln gratis dazu ...

hoffentlich gibt es nicht so eine Hysterie auf die D 70 wie damals auf die 300 d , naja da haben ja jetzt die meisten eine DSLR, vielleicht wird es dann bei der D 70 ruhiger und ich kann meinen Fotohändler ganz ruhig im Preis drücken
Alt 01.03.2004, 16:24   #19
doubleflash

Bin echt mal gespannt. TechnikDirekt ist ja schon auf 1295 für das Kit mit dem 18-70. Wenns noch auf 1200 gehen würde wär schon gut.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 16:43   #20
wuppdika

Themenersteller

ich hatte am Samstag von denen schon den Prospekt im Briefkasten als ob sie sagen wollten "na komm Jung, bestell schon ...."
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » meine ersten Fotos mit der D 70 ....

Forenregeln